Weitere Artikel
  • 24.09.2012, 16:30 Uhr
  • |
  • Niedersachsen/Hildesheim
  • |
  • 0 Kommentare
Neue Wege

Imagefilm für das Roemer-und Pelizaeus-Museum Hildesheim

Das Roemer-und Pelizaeus-Museum (RPM) Hildesheim geht neue Wege in Sachen PR. Ein Imagefilm soll die Schätze des Museums in ein neues Licht rücken.

Stolz stellte Prof. Dr. Regine Schulz, leitende Direktorin und Geschäftsführerin des RPMs, am 24. September den ersten Imagefilm des Hauses vor. In dem dreiminütigen Film werden neben den herausragenden Sammlungen und dem neuen Vermittlungsformat „Junges Museum“ auch der Museumsshop, das Restaurant sowie ungewöhnliche Veranstaltungs-Räumlichkeiten vorgestellt.

Immer mehr Menschen greifen bei der Suche nach Informationen auf das Internet zurück. Das Museum hofft, durch die bewegten Bilder seines ersten Imagefilms zahlreiche Internetnutzer neugierig zu machen. „Gerade jungen Menschen soll so ein Besuch im RPM schmackhaft gemacht werden“, so Schulz. 

Umsetzung durch Spende möglich

Realisiert werden konnte der Film nur dank einer Spende des 2011 verstorbenen Hildesheimer Rechtsanwalts und Lions-Club-Mitgliedes Karlheinz Kleuker. Die vom Lions Club Hildesheim auf 5.000 € aufgestockte Summe wurde dem RPM für die Weiterentwicklung seiner Internetpräsenz zur Verfügung gestellt. Zuerst sei man etwas skeptisch gewesen, so Dirk Morsch, Schatzmeister des Lions Clubs. Aber schnell war man von der Idee überzeugt und freue sich nun, zur überregionalen Bekanntmachung des Museums beitragen zu können. 

Darüber hinaus gewährte die renommierte Produktionsfirma „BEST COMPANY VIDEO GmbH“ in Hannover dem Museum einen großzügigen Preisnachlass, ohne den der Film in der vorliegenden Länge nicht finanzierbar gewesen wäre. Der Film wird in Kürze nicht nur auf der Museumshomepage, sondern auch in den einschlägigen Internetnetzwerken und Videoportalen zu sehen sein.

Imagefilm des Museums

Quelle: Roemer- und Pelizaeus-Museum

(Redaktion)


 


 

Roemer-und Pelizaeus-Museum
Museum
Hildesheim
Imagefilm
BEST COMPANY VIDEO GmbH
Film
RPM
Spende
Lions Club

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Roemer-und Pelizaeus-Museum" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: