Personalia

Matthias Wagner, Vorstandsvorsitzender der Callido AG über die Vorteile der neuen Plattform dealers planet

Interview

dealers planet - b2b-Portal will Basis für bessere Einkaufpreise schaffen

Es gibt einen neuen b2b Marktplatz: „dealers planet“, eine webbasierte Handelsplattform, soll mehr mehr Markttransparenz schaffen und den Teilnehmern die Realisierung besserer Einkaufspreise ermöglichen. Matthias Wagner, Vorstandsvorsitzender der Callido AG (Hameln) über das Konzept und die Vorteile der neuen Plattform.  mehr…
Neuer Geschäftsführer der Schlüterschen Verlagsgesellschaft: Harm van Maanen

Personal

Neuer Geschäftsführer bei Schlüterscher Verlagsgesellschaft

Harm van Maanen wird neuer Geschäftsführer bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft. Er wird zukünftig die Bereiche Fachinformationen und Regionalmedien verantworten.  mehr…
Karriere-Köpfe-Kultur  - Joachim Werren - Generalsekretär Stiftung Niedersachsen

Leibniz Universität Hannover

Karriere-Köpfe-Kultur - Joachim Werren - Generalsekretär Stiftung Niedersachsen

Erfolg hat viele Gesichter: Mit Karriere-Köpfe-Kultur zeigt die Leibniz Universität Hannover im Sommersemester 2013, dass Karriere vielfältig, fachunabhängig und individuell ist.  mehr…
Die Veranstaltung „Karriere – Köpfe – Konzerne“ in der Leibniz Universität gibt es seit 2010

Veranstaltungsreihe

Karriere - Köpfe - Konzerne in der Leibniz Universität Hannover

Ob Martin Kind, Dr. Friedhelm Haak von Madsack oder Dr. Michael Frenzel von der TUI AG: sie alle waren schon Referenten bei der Vortragsreihe "Karriere - Köpfe - Konzerne" der Leibniz Universität...  mehr…
Der Innovation – Unternehmergipfel 2012 des F.A.Z.-Instituts fand im Forum der NORD/LB statt

Innovativ

Unternehmergipfel 2012 in Hannover demonstriert deutsches Innovationspotential

Der Innovation – Unternehmergipfel 2012 lockte über 450 Fach- und Führungskräfte in das NORD/LB Forum nach Hannover. Ziel der Tagung ist Einblicke in und Erfahrungen aus der Praxis von führenden...  mehr…
Noch bis zum 20. September bewerben...

Unternehmerinnen

Frauen machen Standort – Bewerbungen noch bis zum 20. September möglich

Bereits zum elften Mal vergibt die Stadt Hannover einen Preis, der speziell für Frauen in Führungspositionen gedacht ist. Dotiert ist der Preis mit 10.000 Euro, in diesem Jahr richtet er sich an...  mehr…

Personalien

Personalentscheidungen bei der KWS

Der Aufsichtsrat der KWS SAAT AG hat in seiner Sitzung am 14. März 2012 zwei wichtige Personalentscheidungen getroffen. Zum einen freute man sich darüber, dass der Anstellungsvertrag des...  mehr…
Leader of the Digital Age

LIDA-Award

Local-Motors-Mitgründer Jay Rogers ist Manager 2012 - Preisverleihung auf CeBIT

Jay Rogers, Mitgründer und CEO des US-Autoherstellers Local Motors, ist Gewinner des Management-Preises Leader in the Digital Age Award 2012 (LIDA Award). Ihn hat die hochkarätig besetzte Jury unter...  mehr…
LIDA-Award: Entscheidungen steht fest

LIDA-Award

Minister Jörg Bode sucht besten Manager

Eine hochkarätig besetzte Jury unter dem Vorsitz von Niedersachsens Wirtschafts- und Arbeitsminister Jörg Bode hat heute im Wirtschaftsministerium über die Preisträger des Leader in the Digital Age...  mehr…
Entsendet in den ZDF-Fernsehrat: Dr. Christine Hawighorst

ZDF-Fernsehrat

Niedersachsen entsendet Dr. Christine Hawighorst und Prof. Dr. Wolfgang-Uwe Friedrich

Die Niedersächsische Landesregierung hat in ihrer heutigen Sitzung die Chefin der Staatskanzlei, Staatssekretärin Dr. Christine Hawighorst, für die XIV. Amtsperiode des ZDF-Fernsehrates entsandt. Die...  mehr…
Dr.-Ing. Georg Ullmann ist seit dem 1. Januar 2012 koordinierender Geschäftsführer des IPH.

Personalie

Dr. Georg Ullmann ist neuer koordinierender Geschäftsführer am IPH

Seit dem 1. Januar 2012 hat das IPH – Institut für Integrierte Produktion Hannover einen neuen koordinierenden Geschäftsführer. Neben den drei geschäftsführenden Gesellschaftern und Professoren...  mehr…
Richard Nagorny

Personalie

Werum verstärkt sich mit CFO aus der Pharmaindustrie

Richard Nagorny (40) leitet den neu eingerichteten Zentralbereich „Shared Service Center“ bei der Werum Software & Systems AG. Sein Verantwortungsbereich umfasst unter anderem Finanzen, Controlling,...  mehr…
Jan Bollmann wird zum 1. September das ContiLifeCycle-Team unterstützen

Personalie

Jan Bollmann verstärkt das ContiLifeCycle Team

Die reifenabhängige wirtschaftliche Mobilität endet heute nicht mehr beim Kauf und dem Einsatz eines Neu-Reifens. Erst mit ContiLifeCycle, dem ganzheitlichen Ansatz aus Neureifen, Nachschneiden und...  mehr…

Auszeichnung

Ausgezeichnet: 43 Nachwuchshandwerker des Handwerkskammerbezirks Hannover

„And the Winner is...”: Gleich 43 mal sind am heutigen Mittwoch (05.10.2011) die besten Nachwuchshandwerker ausgezeichnet worden. Bei der Kammersiegerehrung im Leistungswettbewerb des Deutschen...  mehr…
Thomas Barchfeld wird Geschäftsführung von Klartext erweitern

Personalie

Klartext stärkt Bereich Werbetechnik mit zusätzlichem Geschäftsführer

Die Klartext GmbH erweitert ihre Geschäftsführung und stärkt den Geschäftsbereich Werbetechnik. Zum 1. August wurde Thomas Barchfeld zum alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer des Göttinger...  mehr…
Stefan Erdmann

Novelis

Stefan Erdmann wechselt nach Atlanta

Stefan Erdmann, ehemaliger Werkleiter des Novelis Werkes in Göttingen wurde zum 1. April 2011 zum Vice President, Global Research & Development ernannt. In seiner neuen globalen Funktion wird er für...  mehr…

Personalie

Kühne wechselt von der Deutschen Messe AG in die internationale Lebensmittelindustrie

Stephan Philipp Kühne, 46, seit 2002 Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG, scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. Juli 2011 aus dem Führungsgremium der Gesellschaft aus. Er wechselt in die...  mehr…
Dr. Kai Brüggemann

IPH

Airbus-Standortleiter verstärkt Beirat

Dr. Kai Brüggemann, Werk- und Standortleiter von Airbus in Bremen, hat zum 1. Februar 2011 einen Sitz im Beirat des IPH – Institut für Integrierte Produktion Hannover übernommen. Der promovierte...  mehr…
Dr. Georg Ullmann ist neuer Leiter der Abteilung Logistik am IPH

Personalie

Dr. Georg Ullmann ist neuer Leiter der Abteilung Logistik am IPH

Mit Wirkung zum 1. Februar 2011 hat Dr. Georg Ullmann die Leitung der Abteilung Logistik am IPH – Institut für Integrierte Produktion Hannover übernommen. Er folgt damit auf Henner Gärtner, der das...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: