Personalia - Seite 3

Professor Dietmar Otte

MHH

„Oscar“ der Verkehrssicherheit für Professor Otte

Professor Dipl.-Ing. Dietmar Otte, Leiter der Verkehrsunfallforschung an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), erhält am 9. April 2010 den Goldenen Dieselring 2010 des Verbands der Motorjournalisten (VdM). Dieser Preis gilt als "Oscar" der Verkehrssicherheit.  mehr…
Antonia Schulze-Borges und Marco Heinsohn

Antonia Schulze-Borges

Neues Gesicht von 17:30 SAT.1 REGIONAL für Niedersachsen und Bremen

Am 6. April wird Antonia Schulze-Borges die Zuschauer von 17:30 SAT.1 REGIONAL für Niedersachsen und Bremen als neue SAT.1-Moderatorin begrüßen. Sie steht dann im 14-tägigen Wechsel mit Marco Heinsohn montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr vor der Kamera im Studio in Hannover.  mehr…
Philip von dem Bussche feiert 60. Geburtstag

Personalie

Philip von dem Bussche feiert 60. Geburtstag

Philip von dem Bussche ist Vorstandssprecher der KWS SAAT AG und gehört bereits seit Oktober 2005 dem Vorstand an. Als Landwirt und Diplom-Kaufmann kann er auf eine langjährige Praxis zurückblicken.  mehr…

Personalie

Neuer Bereichsleiter CeBIT: Frank Pörschmann

Frank Pörschmann wird zum 1. Mai 2010 bei der Deutschen Messe AG neuer Leiter des Geschäftsbereiches CeBIT. Der 41-Jährige übernimmt in dieser Funktion die operative Verantwortung für die weltweit...  mehr…

Strafverfahren

Verfahren gegen Dr. Margot Käßmann abgeschlossen

Das Amtsgericht Hannover hat die ehemalige Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen verurteilt. Außerdem: Eine...  mehr…

BuchMarkt-AWARD

Gold für Hosentaschenverlag

Die BuchMarkt-AWARDs, die innovative und kreative Marketingkommunikationslösungen auszeichnen, wurden in der vergangenen Woche auf der Leipziger Buchmesse vergeben. Mehr als 100 Projekte aus der...  mehr…
Im Interview mit Tina Voß

Video

Tina Voß: Niedersachsens erfolgreichste Unternehmerin

Sie ist Niedersachsens erfolgreichste Unternehmerin, stets am Puls der Zeit und geht in ihrem Job auf: Tina Voß. Mit ihrem Zeitarbeitsunternehmen hat sie es in wenigen Jahren geschafft, auf der...  mehr…
Professor Dr. Tim Greten

MHH

Dr. Tim Greten wechselt zum National Cancer Institute

Der MHH-Professor Dr. Tim Greten forschte bisher am Zentrum für Experimentelle und Klinische Infektionsforschung (TWINCORE) über Leberkrebs. Nun hat diese Translationsforschung das National Cancer...  mehr…
Dr. Iris Chaberny

Auszeichnung

MHH-Forscherin erhält Hufeland-Preis

Die Privatdozentin Dr. Iris Chaberny, Leiterin des Arbeitsbereichs Krankenhaushygiene an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) wurde am 17. März in Köln mit dem Hufeland-Preis ausgezeichnet....  mehr…
Professor Dr. Christoph Klein

MHH

Brücken schlagen zwischen Klinik und Forschung

Am 15. März 2010 erhielt Professor Christoph Klein den mit 2,5 Millionen Euro dotierten Leibniz-Forschungsförderpreis für die Verbindung von Grundlagenforschung mit klinischer Praxis. Der 45-jährige...  mehr…

Personalie

Neue Präsidentin für die Universität Göttingen

Die Universität Göttingen hat eine neue Präsidentin: Ulrike Beisiegel wurde einstimmig zur neuen Hochschulpräsidentin gewählt. Damit ist sie die erste Frau an der Spitze der Universität.  mehr…
Thomas Quasthoff

Thomas Quasthoff

Auszeichnung mit Praetorius Musikpreis Niedersachsen

Für seine herausragende künstlerische Leistung erhält Thomas Quasthoff den mit 10.000 Euro dotierten Praetorius Musikpreis Niedersachsen. Im Genre des Kunstlieds setzt der Bariton aus Hildesheim...  mehr…
Margot Käßmann tritt zurück

Rücktritt

Margot Käßmann tritt zurück

Nachdem die Vorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischöfin Margot Käßmann, am vergangenen Samstagabend mit 1,54 Promille Blutalkohol von der Polizei gestoppt wurde, ist...  mehr…

Personalie

Niedersächsischer Verdienstorden für Gernot Schmidt

Der Ehrenpräsident der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, Gernot Schmidt, wurde am 23. Februar 2010 für herausragende Verdienste um das Handwerk in Niedersachsen geehrt.  mehr…
Frauke Ludowig bei den Dreharbeiten zu höchstpersönlich

Frauke Ludowig

Bei den Dreharbeiten in Wunstorf für „höchstpersönlich“

Für die ARD-Sendereihe „höchstpersönlich“ stand Moderatorin Frauke Ludowig nun selbst im Mittelpunkt. In ihrer Heimatstadt Wunstorf fanden am vergangenen Wochenende die Dreharbeiten statt....  mehr…
Dr. Peter Haverbeck

Personalie

Dr. Peter Haverbeck wird 75.

Am 22. Februar 2010 feiert Dr. Peter Haverbeck seinen 75. Geburtstag. Insbesondere mit drei Institutionen ist der Name Peter Haverbeck untrennbar verbunden: Unternehmerverbände Niedersachsen (UVN),...  mehr…
Götz von Fromberg gibt Stimmungsbild zu Hannover 96

Video

Götz von Fromberg gibt Stimmungsbild zu Hannover 96

Fußball-Bundesligist Hannover 96 ist vom Abstieg bedroht. Großer Fan dieses Traditionsvereins ist Götz von Fromberg, der für rund ein Jahr Präsident der „Roten“ war. Wie war seine Zeit als Präsident...  mehr…
Götz von Fromberg und Christoph Dannowski

Video

Götz von Fromberg im Interview

Auf dem 33. Niedersächsischen Medienstammtisch stand das Thema Netzwerken im Mittelpunkt. Was bedeuten Netzwerke in unserem beruflichen und privaten Leben? Worauf muss man beim Netzwerken achten? Und...  mehr…
Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode: 100 Tage im Amt

Im Interview

Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode: 100 Tage im Amt

Seit 100 Tagen ist Niedersachsens Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Jörg Bode, im Amt. Welchen Herausforderungen er sich bisher stellen musste, wie er Existenzgründer unterstützt und...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: