Public Relations

presseverteiler.de

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen richtig verbreiten: 5 Tipps für Ihren Erfolg

Auch im Zeitalter von Facebook & Co. kommt Pressemitteilungen eine hohe Bedeutung zu. Sie schaffen Aufmerksamkeit für ein Unternehmen, unterstützen die Markteinführung neuer Produkte, schaffen Transparenz in der Firmenpolitik und legen Entwicklungen und Trends offen. Diese fünf Grundregeln sollten Sie beim Verbreiten von Pressemitteilungen beachten ...  mehr…
Die Pressekonferenz – klassisch und/oder online?

PR-Kolumne

Die Pressekonferenz – klassisch und/oder online?

Pressekonferenzen sind ein wichtiges, jedoch eher selten eingesetztes Instrument der Pressearbeit. Sie eignen sich, um eine größere Zahl von Journalisten über aktuelle Ereignisse, neue Produkte oder Techniken zu informieren. Alternativ oder ergänzend zur klassischen Pressekonferenz vor Ort setzen viele Unternehmen mittlerweile auf die Möglichkeiten des Web 2.0. Zu welchen Anlässen Pressekonferenzen angebracht sind, was bei der Planung zu beachten ist und welches Potenzial Online-Pressekonferenzen haben, beleuchtet dieser Beitrag.  mehr…
Interne Kommunikation – ein Schlüssel zum Erfolg ihres Unternehmens

PR-Kolumne

Interne Kommunikation – ein Schlüssel zum Erfolg ihres Unternehmens

Kommunikation betreiben die meisten Unternehmen überwiegend mit ihren externen Zielgruppen: Kunden, Geschäftspartnern, Multiplikatoren, Journalisten. Ziel ist die Vermittlung eines positiven Images und das Steigern des Umsatzes. Darüber wird die interne Kommunikation allzu oft vernachlässigt. Dabei hat diese wesentlichen Einfluss auf die Motivation und Produktivität der Mitarbeiter. Warum interne Kommunikation wichtig ist und wie sie erfolgreich umgesetzt werden kann, verrät dieser Beitrag.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: