Weitere Artikel
Fußball-WM

Wolfsburg: Public Viewing beim Halbfinale

Wenn Deutschland und Spanien im Halbfinale der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika aufeinandertreffen, sind auch die Wolfsburger wieder live dabei. Stadt und VfL Wolfsburg setzen ihre Kooperation fort und zeigen das Spiel am Mittwoch, 7. Juli, auf dem Hollerplatz in Wolfsburg im Rahmen eines zentralen Public Viewing.

Beim furiosen 4:0-Sieg der Nationalmannschaft gegen Argentinien feierten knapp 5.000 Fans in Schwarz-Rot-Gold gekleidet auf dem Gelände zwischen dem Rathaus B und dem Kunstmuseum.

Public Viewing war spontane Idee

„Die Idee zu dieser öffentlichen Veranstaltung ist ja erst am vergangenen Mittwochabend geboren worden. Seit Donnerstag früh sind zahlreiche helfende Hände im Einsatz. Dafür bedanke ich mich ausdrücklich bei allen die sich so kurzfristig zusammengefunden und sich engagiert haben. Es hat am Sonnabend alles hervorragend geklappt“, lobte Oberbürgermeister Prof. Rolf Schnellecke alle an der Organisation beteiligten Personen während des heutigen Vorbereitungsgespräches.

Zu Gast auf dem Holleplatz: Andrea Barzagli

Als Interviewgast wird VfL-Profi Andrea Barzagli erwartet, der 2006 mit Italien Weltmeister wurde. „Es ist eine tolle Sache für alle Fußballfans in Wolfsburg, dass es mitten in der Stadt ein Public Viewing gibt. Alle Fans können sich auf dieses Spiel freuen, denn die deutsche Nationalmannschaft spielt bislang eine hervorragende WM“, so Andrea Barzagli.

Je nachdem wie die Mannschaft von Joachim Löw abschneidet, wird auf der Videowand auf dem Hollerplatz entweder das Spiel um den dritten Platz am Sonnabend, 10.Juli, oder das Finale am Sonntag, 11. Juli, gezeigt.

Zu der Übertragung der Partie am Mittwochabend ist ab 18.30 Uhr Einlass. Das Programm beginnt um 19.30 Uhr. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Vor und nach dem Spiel legt ein Diskjockey die passende Fußballmusik auf, um auf das Spiel einzustimmen.

Stadt Wolfsburg

(Redaktion)


 


 

Spiel
Holleplatz
Juli
Fußball
Weltmeisterschaft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Spiel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: