Neue Rankingkriterien
Google verändert Richtlinien
Düsseldorf. Google hat kürzlich seinen Such- und Rankingalgorithmus modifiziert und dazu auch in Deutschland das "Panda Update" durchgeführt. Bei einer solchen Modifizierung der Such- bzw. Rankingkriterien geht es darum, dass Google den Suchmaschinenbenutzern genau das liefern will was auch gesucht wird.
Google ist dazu gezwungen, die Richtlinien regelmäßig zu ändern, denn professionelle Suchmaschinen-optimierer (SEOs) versuchen ständig, das System zum Nutzen ihrer Kunden zu manipulieren und ihnen so ein optimales Ranking bei den Suchergebnissen zu verschaffen. Kurzfristig feiern sie damit zwar Erfolge, doch langfristig bringt es sie oft nicht weiter. Wenn Google Tricksereien entdeckt, führt das zu einer Abstufung der Website oder schlimmstenfalls zu einem Ausschluss aus dem Index. Das mussten sogar schon Konzerne spüren. Vor einigen Jahren wurden beispielsweise BMW und Ricoh kurzzeitig gesperrt.
Wie business-on kürzlich berichtete, sind besonders kleine Unternehmen von Googles Algorithmusänderungen bedroht. Es gab sogar schon Fälle von Unternehmensinsolvenzen durch Herabstufungen im Ranking. Eine solche Herabstufung erfolgt nicht unbedingt aufgrund von Manipulationen, auch die schlichte Änderung der Algorithmen kann zu einem Absturz führen.
Um einen Ausschluss zu vermeiden, aber trotzdem möglichst weit oben im Ranking zu stehen, sollte man die wichtigsten bekannten Kriterien kennen:
1. Qualität des Inhalts
2. Länge des Textes
3. Eigener Content
4. Bilder, Videos, Tabellen
5.Google Adsense
6. Unterseiten
7. Achtung bei Longtail Keywords
8. Geschwindigkeit der Website
9. Backlinks
10. Facebook, Twitter und Co.
11. Automatischer Content
Kurze Erläuterungen zu den einzelnen Punkten finden sich in diesem Post
(openPR)
Tags:- Panda
- Panda Update
- SEO
- Google-Suchkriterien
- Google-Ranking
- Richtlinien
- Abstufung
- Website
- Rankingkriterien
Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © Alexander Klaus / pixelio.de
Digitales Marketing unterstützt klassische Unternehmensziele
BVDW-Umfrage
Deutsche fürchten hohe Rechnungen und illegalen Bank-Zugriff
Handy-Viren
"Stellenanzeige Plus" für mehr Employer Branding
StepStone
Schulen lehren am Bedarf der Unternehmen vorbei
Bildungssystem
Das 6x6 der Bürotrends
Bürokultur
Urlaub und Altersfitness: PR-Tipps für den April
PR-Tipps
10 Thesen zur Zukunft von Social Media
BVDW
- 24.05.
15:11 - 24.05.
13:46 - 24.05.
13:34 - 24.05.
12:35 - 24.05.
10:38 - 24.05.
10:32 - 24.05.
09:30
» Ihre Pressemeldung
Sie sind ein in der Region Niedersachsen-Ost ansässiges Unternehmen oder haben Meldungen aus der Region? Wir freuen uns über Ihre Pressemeldungen.
Nehmen Sie uns gerne in Ihren Verteiler mit auf und schicken Sie Ihre Pressemitteilungen an uns: nds-ost@business-on.de
» Ihre Eventfotos
Ob Messe, Seminar, Netzwerktreffen oder Tag der offenen Tür. Schicken Sie uns die Bilder Ihrer Veranstaltung. Wir veröffentlichen diese kostenlos auf www.business-on.de/nds-ost.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
nds-ost@business-on.de
» Ihr Video
Haben Sie ein Video von Ihrem Unternehmen, von Ihrem Stand auf einer Messe, ein Interview oder ähnliches? Dann senden Sie uns Ihr Video zu. Wir veröffentlichen es gerne auf www.business-on.de/nds-ost.
Weitere Informationen, z.B. zur Dateiübersendung:
nds-ost@business-on.de
» Ihre Termine
Veröffentlichen Sie schnell und kostenlos Ihre Termine wie z.B. Tag der offenen Tür, Ausstellungen, Tagungen & Konferenzen, Vorträge, Jubiläen und vieles mehr auf www.business-on.de/nds-ost.
Klicken Sie einfach oben im Terminkalender auf "Neuen Termin eintragen" und füllen Sie die entsprechenden Felder aus:
» Terminkalender aufrufen
» Ihr Unternehmensportrait 
- Ausführliche redaktionelle Vorstellung Ihres Unternehmens auf dem Wirtschaftsportal Ihrer Region
- Fotos von Geschäftsführung, Vorstand, Produkten, Firmengebäude o. ä.
- Integration Ihres Firmenvideos, falls vorhanden
- Bereitstellung Ihrer Imagebroschüre/Produktbroschüre zum Download für interessierte Leser
- Veröffentlichung sämtlicher Kontaktdaten für Direktanfragen der Leser
- Veröffentlichung Ihrer Termine (Hausmessen, Tag der offenen Tür, Jubiläen)
- Verlinkung Ihrer Unternehmens-Website
Bei Fragen oder Buchungen rufen Sie einfach an:
Tel: +49 (0) 511 / 87 654 918
a.junge@business-on.de
» B2B Werbung
business-on.de ist das stark wachsende tagesaktuelle Online-Wirtschaftsmagazin der Region. Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld für Ihre Werbung, wenn Sie gezielt und messbar
Unternehmer, Freiberufler, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte und Interessenten in Ihrer Region ansprechen möchten.
Für regionale Werbeanfragen rufen Sie einfach an:
Tel: +49 (0) 511 / 87 654 918
a.junge@business-on.de
Fragen zu überregionaler Werbung beantwortet Ihnen unser Partner businessAD.
Unsere Mediadaten finden Sie hier.
» Kontakt aufnehmen
Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder vermissen Sie etwas? Gerne steht Ihnen unsere Redaktion telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:
Tel: +49 (0) 511 / 87 654 918
E-Mail: nds-ost@business-on.de
» Kontaktformular
» Weitere business-on.de Portale
Aktuell finden Sie business-on.de in 20 Regionen: Aachen-Euregio, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln/Bonn, Mecklenburg-Vorpommern, Mittelfranken, München,
Niedersachsen-Ost, Nordbaden, Ostwestfalen-Lippe, Rhein-Main, Ruhr, SaarLorLux, Stuttgart Südbaden, Südwestfalen, Weser-Ems, Deutschland und der Türkei.
Laufend kommen weitere Standorte in Deutschland hinzu.
Die lokale Berichterstattung und Pflege der Portale erfolgt jeweils durch einen Partner vor Ort.
Ihre Ansprechpartner finden Sie unter dem Punkt "Impressum" der jeweiligen Region.
» business-on.de Partner werden
Wir sind ständig auf der Suche nach nützlichen Inhalten für unsere Leser, Medien- und Sponsorpartnerschaften und vielem mehr.
Außerdem suchen wir noch Lizenzpartner, die folgende Regionen wirtschaftlich selbständig betreuen:
- Augsburg/Schwaben
- Nordhessen
- Koblenz
- Sachsen
- Schleswig-Holstein
- Thüringen
- Westfalen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
nds-ost@business-on.de
» Meldung kommentieren
Ihre Meinung ist gefragt! Deshalb bieten wir Ihnen unter jedem Artikel die Möglichkeit, Ihren Kommentar abzugeben und zu diskutieren.
» Immer Up2Date bleiben
-
Unser Angebot
- Business-on.de bietet Ihnen über 320.000 Leser/mtl.
- Für nur 15 Euro/mtl. können Sie bei uns inserieren
- Sie bestimmen die Laufzeit
- Besondere Konditionen bei mehreren Buchungen
- Ihre Stellenangebote sind in kürzester Zeit online
- Ihr Inserat ist auf dem Deutschlandportal business-on.de zu lesen
- Ihre Inserate erscheinen bei Google
Ihre Vorteile:
Sprechen Sie uns an: nds-ost@business-on.de
Als Startseite


