Weitere Artikel
Genuss in französischem Stil

Landpartie Schloss Bückeburg

Unter dem Motto Savoir-Vivre – das Französische Leben – findet vom 3. bis zum 6. Juni bereits zum elften Mal die Landpartie Schloss Bückeburg statt. Design, Genuss, Mode, Kultur, Gastronomie - 180 Aussteller, Köche, Weinexperten, Künstler, Schauspieler, Innenarchitekten und Designer sorgen auf rund 100.000 Quadratmetern für französisches Flair.

Gastgeber der Landpartie Schloss Bückeburg sind Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe und seine Frau Nadja. „Für mich sind die Franzosen die Meister im Genießen und das wollen wir in diesem Jahr in den Vordergrund stellen. Bei uns bekommt der Gast eine Anleitung für das Schöne im Leben“, sagt Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe.

Highlights Landpartie Schloss Bückeburg

Fürstliche Hofreitschule

Der Hofreitmeister präsentiert mit seinem Team die höfische Reitkultur des 18. Jahrhunderts. Dazu gehören Kapriolen, Piaffen und diverse tänzerische Interpretationen. Auf dem Freigelände vor dem Fürstlichen Marstall finden drei Mal täglich die barocken Reitvorführungen statt.

Französisches Theater im Pariser Künstlercafé

Auf der Bühne am Place de Montmatre werden täglich Marie Antoinette, den Sonnenkönig Ludwig der 14, Napoleon und Edith Piaf, der legendäre Spatz von Paris, zu sehen sein. Bei einem Glas Rotwein im Pariser Künstlercafé kann der Besucher die Inszenierungen verfolgen.

Darüber hinaus erwarten den Besucher weitere kulinarische Köstlichkeiten, Modenschauen und Fachvorträge. Experten geben Einblicke in die Kunst der Parfumherstellung. Ebenso stehen Tipps und Tricks für eine typisch französische Inneneinrichtung und Gartenplanung auf dem Programm.

Die Landpartie Schloss Bückeburg ist vom 3. bis 6. Juni jeweils von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte für Erwachsene kostet 13 Euro, ein 2-Tages-Ticket 19 Euro.

(Redaktion)


 


 

Landpartie
Schloss Bückeburg
2010
Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe
Kapriolen
Frankreich
Paris
Juni
Design
Besucher
Bückeburg
Genuss

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Landpartie" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: