Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost Aktuell
Weitere Artikel
Teil 13: Social Media Marketing

Online-PR – eine hervorragende Ergänzung zum XING-Marketing

Thema Nr. 13 in dieser Woche: Online-PR - oft unterschätzt, aber eine effektive Ergänzung für erfolgreiches XING-Marketing.

Besonders in Branchen mit einer gewissen Reiz- und Angebotsüberflutung, wie zum Beispiel Versicherungen, Unternehmensberatung und allgemeine Werbung, empfiehlt es sich, mit einer Social Media-PR-Strategie neue Kunden zu gewinnen.

Denn mit Online-PR können Sie neben Ihrer „normalen“ Homepage und Ihren sonstigen Social Media-Marketing-Aktivitäten in kürzester Zeit und mit vergleichsweise wenig Aufwand zahlreiche potentielle Kunden und Interessenten auf sich aufmerksam machen.

Öffentlichkeitsarbeit und Suchmaschinenmarketing in einem

Ein großer Vorteil von der Arbeit mit Online-PR ist: Während es teilweise Wochen dauern kann, bis Google Änderungen auf Ihrer Firmen-Homepage gescannt hat, werden die Online-PR-Artikel oft schon innerhalb nur einer Stunde nach der Veröffentlichung von Google erfasst und registriert. Ein Platz auf der begehrten ersten Seite von Google ist dabei keine Seltenheit. Aktuelles Beispiel ist hier zum Beispiel der PR-Artikel der Benefiz-Aktion „Helping Songs“ – Innerhalb eines Tages auf Platz 5 unter 62.600.000 Google-Suchergebnissen.

So unterstützen Sie mit Online-PR nicht nur Ihre Öffentlichkeitsarbeit, sondern verbessern auch noch zusätzlich Ihr Suchmaschinenranking. Des Weiteren eignet sich Online-PR auch als effektive Ergänzung zum XING-Marketing. So können Sie zum Beispiel Teile Ihrer Online-PR-Artikel zu XING-Gruppen-Artikeln umfunktionieren, denn wie in der letzten Woche beschrieben, ist ein regelmäßige Eigen-Initiative gerade in Ihren eigenen Gruppe von enormer Wichtigkeit.

K(l)eine Kosten - große Wirkung

Das Besondere an Online-PR ist weiterhin, dass es eine Vielzahl von bekannten und bewährten Online-PR-Portalen gibt, bei denen das Einstellen der Artikel völlig kostenlos ist. Wichtig: Nehmen Sie sich etwas Zeit für die Registrierung, Schreiben Sie sachlich und informativ und einem erfolgreichen Online-PR-Marketing steht nichts mehr im Weg.

Auch thematisch können Sie bei Ihren Artikeln sehr vielfältig sein. So kann das Themenspektrum der Online-PR-Artikel von allgemeinen Unternehmensvorstellungen über Buchpräsentationen, Vorstellung eines neuen Produktes bis hin zu Berichten von Veranstaltungen und Events gehen.

In diesem Sinne freuen Sie sich auf den 14. Teil dieser Serie nächste Woche, der sich mit dem Thema „Warum ich auf XING bin“ beschäftigen wird.

(Markus Gehlken)


 


 

Online-PR
Teile Ihrer Online-PR-Artikel
XING-Marketing
Ergänzung
Unternehmensberatung
Ihren
Online-PR-Marketing
Berichten
Artikel
Social Media-Marketing
Markus Gehlken

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Online-PR" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: