Weitere Artikel
Auszeichnung

Ministerpräsident David McAllister und Sozialministerin Aygül Özkan zu "Young Global Leaders" ernannt

Der Niedersächsische Ministerpräsident, David McAllister, und die Niedersächsische Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration, Aygül Özkan, sind von dem 2004 gegründeten und in Genf ansässigen „World Economic Forum" heute zu „Young Global Leaders 2011" ernannt worden.

Mit dem Titel werden jedes Jahr junge Führungskräfte aus der ganzen Welt ausgezeichnet, die in den Bereichen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft oder Kultur einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten. In der Begründung des von Königin Rania Al Abdullah von Jordanien geleiteten Auswahlausschusses heißt es wörtlich: „Your nomination is in recognition of your record of professional accomplishments, your commitment to society and your potential to contribute to shaping the future of the world through your inspiring leadership."

Ministerpräsident David McAllister: „Über diese besondere Auszeichnung für unsere Sozialministerin und mich bin ich sehr erfreut. Sie ist für uns beide eine Anerkennung der bisherigen politischen Arbeit und Ansporn für die Zukunft zugleich." 

Der Kreis der „Young Global Leaders" trifft sich regelmäßig, um weltweit an unterschiedlichsten Projekten zu arbeiten, etwa zur Energieversorgung, zur Bildung oder zu Fragen der Ernährung.
„Diese Treffen sind eine gute Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und Niedersachsen in der Welt weiter bekannt zu machen", sagte der Ministerpräsident.

Sozialministerin Aygül Özkan betonte: „Diese Auszeichnung werte ich zugleich als Verpflichtung für meine tägliche politische Arbeit."

Quelle: Nds. Staatskanzlei

(Redaktion)


 


 

Young Global Leaders
Sozialministerin Aygül Özkan
Ministerpräsident David McAllister
Niedersachsen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Young Global Leaders" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: