Sport & Fitness & Gesundheit

Michael Frontzek, neuer Cheftrainer

Hannover 96

Frontzeck tritt Dienst an

Nach dem Rücktritt von Cheftrainer Tayfub Korkut soll Michael Frontzekck die Roten von dem Abstieg bewahren.  mehr…
An 16,9 Tagen feheln die Niedersachsen krankheitsbedingt

Gesundheitsreport

Arbeitslose am häufigsten krank

Die gesetzliche Krankenkasse BARMER GEK zieht in ihrem Gesundheitsreport 2013 Bilanz. Mit 30 Fehltagen waren die Arbeitslose und Arbeitssuchende am häufigsten krank.  mehr…
Stolze Partner: Hannover 96 und HDI; 96-Präsident Martin Kind (links) und Dr. Christian Hinsch (stellvertrender Vorstandsvorsitzender der HDI-Gruppe) in der Nordkurve der Arena.

Sport

Das 96 Stadion hat einen neuen Namen

Aus „AWD"- wird „HDI“ Arena. Seit heute ist es offiziell. Das Hannover 96 Stadion heißt nun HDI Arena. Das neue Logo des Sponsors wurde am heutigen morgen am Eingang montiert.  mehr…
Ab Juni 2013 werden alle U-Bahn Stationen mit insgesamt 46 Defibrillatoren ausgestattet

„Hannover zeigt Herz“

üstra Stationen werden mit Defibrillatoren ausgestattet

Im Kampf gegen den plötzlichen Herztod werden die unterirdischen Stationen der üstra jetzt mit Defibrillatoren ausgestattet. Ab Juni 2013 startet das Projekt "Hannover zeigt Herz".  mehr…
Für den Bau des Aegidiushauses waren schon 2012 viele engagierte Läuferinnen und Läufer am Start

7. Aegidiuslauf

Benefiz-Lauf zum Bau des Aegidius-Hauses

Laufend Gutes tun – am 1. Juni 2013 startet der 7. Aegidiuslauf am Maschsee. Die Anmeldegebühr wird dem Aegidiushaus, einer Einrichtung für schwer- und schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche,...  mehr…
Eine Transportbox für Spenderorgane

MHH

Klinik bleibt größtes Transplantationszentrum

423 Organtransplantationen wurden 2012 insgesamt in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) durchgeführt. Knapp 3 Prozent weniger als 2011. In dem Bereich Lebertransplantationen ist ein...  mehr…
WSB German Eagles vs. British Lionhearts

Boxen

WSB German Eagles vs. British Lionhearts

Boxen und zeigen was in einem steckt. Die World Series of Boxing lässt 12 Boxteams in den internationalen Amateurring steigen. Die German Eagles kämpfen bei ihrem nächsten Heimkampf gegen die British...  mehr…
Volles Haus in der Göppinger EWS-Arena

World Series of Boxing

World Series of Boxing (WSB) in Göppingen

German Eagles haben gegen Italien mit 2:3 das Nachsehen - Erik Pfeiffer und Veaceslav Gojan sichern mit eindrucksvollen Fights einen Punkt in der WSB-Wertung - Denkbar knappe Entscheidung gegen...  mehr…
Weniger kranke Arbeitnehmer in Niedersachsen

Krankentage

Nur 4 Prozent Fehlzeiten in Niedersachsen

Die Zahl der krankgeschriebenen Personen bleibt wie im Vorjahr auf gleicher Höhe. Dieses gab die BARMER GEK 2012 aus einer aktuellen Auswertung bekannt.  mehr…
CD HerzStücke

HerzStücke

Musik für den guten Zweck

In der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) wird es musikalisch: 15 Musiker und Bands präsentieren ihre gemeinsame CD „HerzStücke“. Zusammen singen sie, um herzkranken Kindern zu helfen.  mehr…
S-Bahn Hannover wird Mobilitätspartner von Hannover 96

Kooperation

S-Bahn Hannover wird Mobilitätspartner von Hannover 96

Hannovers rote S-Bahn wird offizieller Mobilitätspartner von Hannover 96.  mehr…
2,5 Millionen Euro will das Land Niedersachsen investieren

Biomedizinische Forschung

Land Niedersachsen kauft Grundstück für 2,5 Millionen Euro

In die Forschung der Biomedizin wird richtig investiert. Ein Grundstück in Hannover Buchholz soll für 2,5 Millionen Euro gekauft werden. Hier soll eine neue biomedizinische Forschungszentrale...  mehr…
Die meisten krankheitsbedingten Fehltage sind Mittwochs und Freitags

Gesundheitsreport

Mittwochs und Freitags sind die häufigsten Krankentage

Laut des aktuellen Barmer GEK Gesundheitsreports heißt es ab sofort: blauer Montag Adieu. Auf Montage entfallen sogar die geringsten gemeldeten Fehlzeiten.  mehr…
Grund zur Freude für den Nachwuchs: Die AOK Exklusivpartnerschaft mit 96 wurde bis 2016 verlängert

Förderung

Hannover 96: AOK bleibt Exklusivpartner bis 2016

Hannover 96 kann weiterhin auf die leistungsstarke Unterstützung der AOK Niedersachsen zählen. Die Exklusivpartnerschaft mit der Gesundheitskasse wurde bis Juni 2016 verlängert.  mehr…
Wenn der Partner nicht mehr helfen kann, dann vielleicht eine ambulante Therapie

Psyche

NetzWerk psychische Gesundheit in Niedersachsen

Nach dem Prinzip "ambulant statt stationär" erhalten Betroffene in einer Krise rund um die Uhr Hilfe.  mehr…
Heidelbeere

Heidelbeersaison

Fast Food Beere in blau macht gesund

Ab heute ist offiziell die Heidelbeersaison durch Niedersachsens Landwirtschaftsminister Gert Lindemann eröffnet wurden.  mehr…

Hannover 96

Erstes Spiel in neuer Saison zu Hause gegen Schalke 04

Hannover 96 bestreitet den Auftakt in die 50. Bundesliga-Saison zu Hause in der AWD-Arena. Erster Gegner wird der FC Schalke 04 (SA/SO, 25./26. August 2012) sein. Wie schon in den zwei sehr...  mehr…
Blutspenden rettet Leben

Weltblutspendetag

Blut spenden und Leben retten

Wer denkt heute schon an morgen? Unfälle passieren jeden Tag und auch vor Krankheiten ist kein Mensch gefeit. Jeder kann unvorhergesehen auf eine Blutspende angewiesen sein und ist froh, im Ernstfall...  mehr…

Hannover 96

Hiroki Sakai wechselt zu Hannover 96

Der japanische Nationalspieler Hiroki Sakai wechselt aus der J-League zu Hannover 96. Der Verteidiger erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: