Sport & Fitness & Gesundheit - Seite 3

Richtig sitzen im Büro

Ergonomie

So sitzen PC-Nutzer richtig

Fast ein Viertel (23 Prozent) aller Bundesbürger sitzt täglich fünf Stunden oder länger vor dem Computer. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM ergeben. Danach nutzen 79 Prozent der Bundesbürger einen Computer. Doch wie sitzt man richtig?  mehr…

Eishockey

Hannover Scorpions: Goalie Jonas Langmann unterschreibt für 2011/12

Bereits in der vergangenen Spielzeit bewies der am 22.12.1991 in Bad Kissingen geborene Jonas Langmann mehr als einmal, welch großes Talent in ihm steckt.  mehr…

Eishockey

Drei neue Grizzlys für die nächste Saison: Lang, Schopper und Werner

Nach der gelungenen Saisonabschlussfeier, bei der zwischenzeitlich knapp 1.000 Fans ihre Mannschaft in den Sommerurlaub verabschiedeten, vermeldet der EHC Wolfsburg Grizzly Adams nun weitere drei Neuzugänge für die kommende Saison.  mehr…
Im Rathaus geht's rund zur Frauenfußball-WM

Veranstaltungsreihe

Hannover spielt mit bei der Frauenfußball-WM 2011

Auch wenn in der Landeshauptstadt keine Live-Begegnungen zu sehen sein werden, ist Hannover beim Thema Frauenfußball ganz vorne mit dabei. Ab Donnerstag, 21. April 2011, bis Donnerstag, 26. Mai...  mehr…

Hannover Scorpions

Fünf Neuzugänge für die Spielzeit 2011/2012

Am vergangenen Freitag wurden im Rahmen einer emotionalen Saison-Abschlussfeier viele verdiente Scorpions-Spieler der vergangenen Jahre verabschiedet und große Momente noch einmal in Erinnerung...  mehr…
Wählen bei der Sozialwahl 2011

Sozialwahl 2011

Sozialministerin Aygül Özkan: „Wer sein Wahlrecht nutzt, entscheidet mit."

In Niedersachsen sind ab kommender Woche mehr als 4,5 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, ihre Vertreter in die höchsten Gremien der Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Bund sowie von...  mehr…
Die Grizzly Adams suchen ihren offiziellen Song

Grizzly Adams

Eishokey-Spitzenclub sucht seinen offiziellen Song

Jetzt teilnehmen und Geschichte schreiben! Der Wolfsburger Eishockey-Spitzenclub Grizzly Adams sucht den ersten offiziellen Grizzly Adams Song! Jeder Musiker, jede Band, jeder DJ kann teilnehmen.  mehr…
Merchandising-Katalog von Hannover 96

MSCG

Hannover 96: Beste werbliche Kataloggestaltung

Laut der Studie „Sidekixx Marketing bewertet Merchandisingkataloge der Fußball-Bundesligisten“ hat die MÜLLER & SIMON – creative group sehr gut abgeschnitten. Sie hat den Hannover...  mehr…

eHealth

Gesundheitsdatenbank für Niedersachsen soll nach Braunschweig

Braunschweig soll Sitz der Gesundheitsdatenbank für Niedersachsen werden. Ein entsprechender Beschluss des Beirats des Projekts eHealth.Braunschweig zur Gründung einer GmbH wurde auf dem Forum des...  mehr…
Unterrichtsfilm zum Thema Organspende

Organspende

Kostenloser Unterrichtsfilm für niedersächsische Schülerinnen und Schüler

Wir Niedersachsen sind spendabel. Wir geben Geld für Katastrophenopfer und verteilen Kleider und Lebensmittel an Bedürftige. Ganz anders sieht es bei dem Thema Organspende aus. Diese Art von Spende...  mehr…
Wissenschaftler der MHH und des NCT ausgezeichnet

Forschung

Eva Luise Köhler Forschungspreis für die Gentherapie seltener Erkrankungen

Die Eva Luise und Horst Köhler Stiftung für Menschen mit seltenen Erkrankungen hat ihren mit 50.000 Euro dotierten Forschungspreis 2011 an ein interdisziplinäres Team verliehen.  mehr…
Der bekannte Medizin-Soziologe Ramazan Salman (Mi.), Geschäftsführer des Ethno-Medizinischen Zentrums e.V. (EMZ) Hannover, will bei der Überwindung von Sprachbarrieren auf den Kinderherz-Stationen der MHH helfen. Prof. Dr. Volker Lessing (li.) und seine Vorstandskollegin Ira Thorsting (re.) vom Verein „Kleine Herzen Hannover e.V.“ kooperieren mit dem EMZ in Sachen Dolmetscher-Dienst und sammeln dafür Spenden.

Kooperation

„Kleine Herzen Hannover“ kooperieren mit dem Ethno-Medizinischen Zentrum Hannover

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) besitzt weltweites Renommee. Das bedeutet aber auch, dass Kranke aus vielen Ländern kommen, um in Hannover behandelt zu werden. Beispiel...  mehr…
Mirko Slomka im Interview

Video

Mirko Slomka zu Gast beim Medienstammtisch Typisch Hanöversch

Es war wieder einmal so weit: Der Medienstammtisch Typisch Hanöversch war zu Gast im Brauhaus Ernst August. Und mit ihm Hannover 96-Trainer Mirko Slomka. Antonia Schulze-Borges hat ihn interviewt.  mehr…
MHH-Forscher wollen von Molchen lernen

MHH

MHH-Forscher wollen von Molchen lernen

Erst erforschten sie, wie sie mit Spinnenseide Nerven reparieren können, nun kommt ein neues Standbein dazu - der Molch Ambystoma mexicanum (Axolotl): Dr. Kerstin Reimers-Fadhlaoui und Christina...  mehr…
Rasantes Wachstum im Onlinehandel mit Lebensmitteln

Onlinehandel

Rasantes Wachstum im Onlinehandel mit Lebensmitteln

Rund 4,5 Millionen Deutsche kaufen Lebensmittel über das Internet. Das entspricht neun Prozent aller Internetnutzer in Deutschland, wie der der Hightech-Verband BITKOM anlässlich der...  mehr…

Bitkom

Handys können viele Arztbesuche ersetzen

Handys werden in den kommenden Jahren eine herausragende Bedeutung für die medizinische Versorgung gewinnen. Dies ist das Ergebnis einer internationalen Studie des Instituts research2guidance, auf...  mehr…

Elektronische Gesundheitskarte

Bundestag beschleunigt Einführung

Der Gesetzgeber will mit einer Änderung des Finanzierungsgesetzes der gesetzlichen Krankenversicherungen die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte beschleunigen. Demnach sollen alle Kassen...  mehr…
Marco Stichnoth, Geschäftsführer der Hannover Scoprions

Hannover Scorpions

Wette: 7.000 Zuschauer = Party!

Hannover Sorpions-Trainer Toni Krinner und Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth bieten eine Wette an: Kommen am Sonntag mehr als 7.000 Fans zum Heimspiel der Hannover Scorpions gegen die...  mehr…
Kreuzfahrten sind im Alter sehr beliebt.

Lebensträume

Die zehn größten Lebensträume im Ruhestand

Ruhestand kommt von Ruhe - wenn die Deutschen das Rentenalter erreichen, wollen sie am liebsten die Füße hochlegen. Für knapp die Hälfte der Bevölkerung zwischen 18 und 60 Jahren ist die Flucht aus...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: