Sport & Fitness & Gesundheit - Seite 8

Oliver Pocher in Action

Schweinegrippe

Oliver Pocher an Schweinegrippe erkrankt

Den gebürtigen Hannoveraner Oliver Pocher hat es erwischt: Er hat sich mit dem H1N1-Virus angesteckt. In seiner Late-Night-Show machte sich Oliver Pocher mehrfach über die Krankheit lustig - Ob er nun auch über sich selbst lachen kann?  mehr…
Grizzly Adams

Grizzly Adams

Keine Punkte in Düsseldorf

Am Sonntagabend verloren die Grizzly Adams in Düsseldorf mit 5:1 (0:0/4:0/1:1) gegen die Metro Stars. Trotz der Niederlage sichern sich die Grizzly Adams den vierten Tabellenplatz. Ken Magowan schoss den Ehrentreffer für den EHC.  mehr…

Grippe

Fit und gesund durch die kalte Jahreszeit

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Deshalb ist eine gute Ernährung besonders wichtig, denn nur so kann jeder Einzelne sein Immunsystem stärken und möglichst vielen Krankheitserregern den Kampf ansagen.  mehr…
Grizzly Adams

Grizzly Adams

Spieltage 21 und 22

An was denkt man, wenn man Wolfsburg und Eishockey hört? Richtig! An die Grizzly Adams. Nachdem am letzten Wochenende nur ein Spiel auf dem Spielplan stand, heißt es an diesem Wochenende: Kufen...  mehr…
Das Zentrum Kinderchirugie soll eine optimale Versorgung für die Kleinen garantieren.

Kooperation

MHH und Kinderkrankenhaus auf der Bult

Das Zentrum Kinderchirurgie in Hannover nimmt die Arbeit auf – das Projekt ist eine Kooperation zwischen der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und dem Kinderkrankenhaus auf der Bult. Damit ist...  mehr…
Der dritte PUMA Airport Run führt durch Technik und Natur.

Hannover Airport

PUMA Airport Run

Am 17. April 2010 findet der dritte PUMA Airport Run rund um den Flughafen Hannover statt. Die Kombination aus Natur und Technik fasziniert die Laufbegeisterten. Deshalb gingen bereits...  mehr…
Ein Lichtstrahl legt sich über den Sarg von Robert Enke.

Robert Enke

Trauerfeier

Gestern wurde Robert Enke die letzte Ehre erwiesen – emotional, würdevoll und andächtig. In der AWD-Arena fanden sich 35.000 Trauernde zusammen und erlebten einen Abschied, den es so in der Deutschen...  mehr…
Ein regelmäßiger Zahnarztbesuch lohnt sich

Gesundheit

In diesem Jahr noch zum Zahnarzt

Ein Zahnarztbesuch ist häufig mit viel Überwindung verbunden, doch der regelmäßige Besuch zahlt sich aus. Wer aus den letzten fünf Jahren Einträge im Bonusheft vorweisen kann, erhält einen um 20...  mehr…
Prof. Dr. Grönemeyer

Kommentar

Prof. Dr. Grönemeyer

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer äußert seine Wünsche gegenüber dem neuen Gesundheitsminister Dr. Philipp Rösler. Er hofft, dass Prävention und Gesundheitsförderung ganz oben auf der Agenda stehen.  mehr…
Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer

Interview

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer

„Der kleine Medicus“ ist unterwegs – seit dem 7. November ist das Musical zum erfolgreichen Buch auf Tour. nds-ost.business-on.de spricht mit dem Bestseller-Autor Professor Dr. Dietrich Grönemeyer,...  mehr…

MHH

Behandlungsangebot erweitert

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) verdoppelt ihr Angebot bei psychosomatischen Behandlungsplätzen in der Tagesklinik. Die MHH bietet nun 20 tagesklinische und 20 stationäre Plätze an.  mehr…
Lichertmeer für Robert Enke

Trauermarsch

Robert Enke

35.000 Menschen waren gestern bei dem Trauermarsch für Robert Enke in Hannover zusammengekommen. Das zeigt, wie sehr seine Familie, seine Kollegen und seine Fans hinter ihm standen – trotz der...  mehr…
Fans trauern um Robert Enke

Pressekonferenz

Zum Tod von Robert Enke

Am Mittag hat in der AWD-Arena in Hannover die Pressekonferenz zum Tod von Nationaltorwart und Hannover 96-Keeper Robert Enke stattgefunden. Der Torhüter litt unter Depressionen – diese Krankheit...  mehr…
Torwart Robert Enke ist tot

Trauer

Robert Enke ist tot

Der Nationaltorwart und Keeper von Hannover 96, Robert Enke, ist tot. Er starb an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge. Ersten Meldungen zufolge, deutet der Tod Enkes auf Selbstmord hin....  mehr…
Experte York Scheller zum Thema Winterdepression

Interview

Raus aus der Winterdepression

York Scheller, Diplom-Psychologe bei der Techniker Krankenkasse, spricht über Winterdepressionen und was man dagegen unternehmen kann.  mehr…
Stimmungsaufheller: Frische Luft

Service

Helle Stimmung im dunklen Winter

Wenn im Herbst das Wetter schlechter und die Tage kürzer werden, sinkt bei fast jedem dritten Deutschen das Stimmungsbarometer in den Keller. Das zeigte eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag der...  mehr…
Bio für die Haut - immer mehr Frauen setzen auf pflanzliche Produkte.

Hautpflege

Darf’s noch etwas Bio sein?

„Bio“ boomt – nicht nur beim Essen, sondern auch im kosmetischen Bereich. Trendforscher haben einen neuen Verbrauchertyp ermittelt, der auf Nachhaltigkeit, fairen Handel und Klimafreundlichkeit...  mehr…
BKK Landesverband Niedersachsen-Bremen

BKK Landesverband Niedersachsen-Bremen

BSG-Urteil: Keine Nachforderungen nach mehr als zwei Jahren

Der BKK Landesverband Niedersachsen-Bremen bekommt vor dem Bundessozialgericht Recht: Krankenhäuser dürfen gegenüber Krankenkassen nicht zwei Jahre später noch Nachforderungen erheben. Das hat am...  mehr…
Damit der Ball wieder rollen kann

Hannover 96

Cheftrainer Andreas Bergmann bleibt

Bei Hannover 96 bleibt Andreas Bergmann bis zum Ende der Saison Cheftrainer: „Letztlich sind wir uns sehr schnell einig gewesen“, so 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke. „Andreas Bergmann hat schon in...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: