Sport & Fitness & Gesundheit - Seite 9

Das Kompetenzteam der Sportsclinic Germany

Sportsclinic Germany GmbH

Kompetenzzentrum startet Ende September in Hannover

"Gelenke – unsere Kompetenz". Damit wirbt die Sportsclinic Germany GmbH und macht auf ihre erste deutsche Eröffnung in Hannover aufmerksam. In der Eilenriedeklinik soll Patienten ab Ende September eine orthopädische, unfallchirurgische und sportmedizinische Versorgung auf internationalem Spitzenniveau zur Verfügung stehen. Die Eröffnung des Kompetenzzentrums ist ein weiterer Schritt der Sportsmedicine Excellence Group Richtung Internationalisierung – Bewegung also in jeder Hinsicht.  mehr…

Hannover 96

Dieter Hecking tritt zurück

Dieter Hecking und Hannover 96 gehen ab sofort getrennte Wege. Hecking bot seinen Rücktritt an, nachdem er mit Präsident Martin Kind und Sportdirektor Jörg Schmadtke die derzeitige Situation des Vereins Hannover 96 analysierte. Der Rücktritt von Dieter Hecking wurde angenommen. „Diese Entwicklung trifft mich ganz persönlich sehr“, so Martin Kind.  mehr…
Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt zu Besuch bei der AWO in Hannover

Die Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) besuchte am gestrigen Dienstag das AWO Seniorenzentrum Vahrenwald in Hannover. Zusammen mit Bundestagskandidatin Kerstin Tack (SPD) aus Hannover und Vertretern der AWO sprach Ulla Schmidt über die existenzbedrohliche Situation für die freien Träger in der Altenpflege in Niedersachsen. Weiteres Thema war der Mindestlohn in der Pflege.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: