Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost Regionales Wissen
Weitere Artikel
Neugründung

Stiftung Heimat Niedersachsen

Die Förderschwerpunkte der neuen Stiftung liegen u.a. im Natur- und Umweltschutz, der Landschafts- und Denkmalpflege sowie der historischen Landesforschung. Zweck: Förderung der Erhaltung und Gestaltung der niedersächsischen Heimat in ihrer natürlichen und historisch bedingten Vielfalt.

In einem Festakt begrüßte der Niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff die Gründung der Stiftung Heimat Niedersachsen. Christian Wulff sagte in Hannover: "Ich begrüße die Gründung der neuen Stiftung als Ausdruck gelebten Bürgersinns und ehrenamtlichen Engagements. Die neue Stiftung Heimat Niedersachsen hat die besten Voraussetzungen, um künftig erfolgreich zu wirken!"

Christian Wulff hob in seiner Rede als Schirmherr vor allem das zupackende und kreative Handeln von Stiftern und Stiftungen hervor: "Stifter sind visionäre und engagierte Menschen, dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken. Sie sind Vorbilder für das Motto: Gemeinsam anpacken für unser schönes Land!"

(Redaktion)


 


 

Christian Wulff
Stifter
Stiftung Heimat Niedersachsen
Niedersachsen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Christian Wulff" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: