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Tim Taxis macht heiß auf Kaltakquise

Neukundengewinnung via Telefon – für viele Vertriebsmitarbeiter eine der schwierigsten Aufgaben im Business-to-Business-Bereich. Nicht zuletzt aus diesem Grund scheuen die meisten Verkäufer die Kaltakquise.

BUCHEMPFEHLUNG:

Dass die Neukundengewinnung aber dem Verkäufer und sogar auch dem Kunden Spaß machen und erfolgreich sein kann, zeigt Tim Taxis in seinem kürzlich bei Haufe erschienenen Buch „Heiß auf Kaltakquise“. Der Ansatz des renommierten Trainers für nachhaltige Geschäftskunden-Akquisition: überzeugen ohne zu argumentieren. Es geht nicht um manipulative Techniken. Es geht um die richtige, menschliche Haltung in Verbindung mit effektiven Strategien und neuen Kommunikationsansätzen.

Trainingsprogramm in Buchform

„Am anderen Ende der Leitung ist auch „nur“ ein Mensch – kein Abwimmler oder notorischer Nein-Sager. Dies möchte ich den Vertriebsmitarbeitern in meinem Buch klarmachen und ihnen so die Angst vor der Neukundengewinnung nehmen“, sagt Tim Taxis. Er zeigt die psychologischen Hintergründe auf, um das nötige Bewusstsein für die Kaltakquise zu schaffen und eigene Verhaltensmuster sowie die des Kunden zu erkennen. Vor allem aber gibt der Experte für B2B-Akquise in seinem Erstlingswerk den Lesern ein echtes Trainingsprogramm an die Hand. Anhand praxiserprobter Dialogbeispiele zeigt er, wie die Kommunikation von Mensch zu Mensch bei der Neukundengewinnung gelingt, der Gesprächspartner das Telefonat nicht als lästig sondern als angenehm empfindet und der Verkäufer so Spaß an der Kaltakquise gewinnt. Zahlreiche Praxistipps und Checklisten ergänzen das Buch. Als zusätzlichen Mehrwert können die Leser mit ihrem Smartphone Akquise-Tools über QR-Codes im Buch abrufen.

(Redaktion)


 


 

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