Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost Aktuell
Weitere Artikel
Umfrage

Unternehmer tendieren mehr zu online als offline

(ots) - In einer Online-Erhebung des vertikalen Portalnetzwerks neukunden.de schätzten 625 Unternehmer die optimale Zusammensetzung des Marketingbudgets für Online- und Offline-Maßnahmen in ihren Unternehmen ein.

Das Ergebnis: 32,8 Prozent der Befragten halten es für zielführend, etwa 70 Prozent des Budgets online zu investieren. Das umgekehrte Verhältnis zugunsten von Offline sehen nur 25,6 Prozent als geeignet an. Rund 17 Prozent bevorzugen eine ausgeglichene Maßnahmenverteilung.

16,8 Prozent setzen sogar ausschließlich auf Online-Marketing. Dagegen halten es nur 8 Prozent der Befragten für ratsam, in ihrem Unternehmen gänzlich auf Online zu verzichten und nur auf Offline-Marketing im Marketing-Mix zu setzen.

Die Umfrage wurde vom vertikalen Marketing-Netzwerk "Neukunden" durchgeführt, das durch die Schober Group und die Media Innovation GmbH betrieben wird. Zum Portalverbund gehören neben dem Dachportal www.neukunden.de 19 weitere branchenspezifische Neukundengewinnungs-Portale, die auf die Anforderungen der jeweiligen Branche eingehen und hilfreiche Informationen, Praxisbeispiele, Download-Ratgeber, Statistiken und Umfragen zur effizienten Neukundengewinnung anbieten.

(Redaktion)


 


 

Marketingbudget
Unternehmen
Befragten
Neukundengewinnung
Umfrage
Online-Erhebung
neukunden.de
Online-Maßnahmen
Offline-Maßnahmen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Marketingbudget" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: