Unternehmen

Flotten-Service vom Feinsten: reifen.com bietet Dienstleistungen rund um den Fuhrpark

Flotten-Service

Flotten-Service vom Feinsten: reifen.com bietet Dienstleistungen rund um den Fuhrpark

Ob Geschäfts-, System- oder Motivationsfahrzeuge: Neben Privatkunden profitieren ab sofort auch Fuhrpark-Betreiber von dem vielfach ausgezeichneten Service von reifen.com.  mehr…
Taxi Deutschland eG

Personenbeförderung

Taxi Deutschland – Die Genossenschaft für Taxiunternehmer

In der Finanzhochburg Frankfurt ist die Genossenschaft Taxi Deutschland zu Hause. 2007 gegründet, vertritt Taxi Deutschland mit inzwischen zwölf Genossenschaftsmitgliedern die Interessen der 700 Taxizentralen, 255.000 Taxifahrer und 21.000 Taxi-Kleinunternehmer in Deutschland. Bundesweit bekannt wurde Taxi Deutschland durch die Klage gegen Uber, die sich daraufhin weitestgehend aus dem deutschen Markt zurückzogen.  mehr…
Jörn Kater, Leiter des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) in der Metropolregion Hannover

BVMW Statement

Poststreik für Unternehmen nicht mehr zumutbar

Statement von Jörn Kater, Leiter Metropolregion Hannover des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), zum langanhaltenden Poststreik in der Region.  mehr…
Kennzahlen Hannover Rück 1. Quartal

Quartalbilanz

Hannover Rück startet mit positiver Bilanz ins Geschäftsjahr 2015

Das erste Quartal lief für die Hannover Rück mehr als positiv. 279,7 Millionen Gewinn verzeichnete der Konzern in den ersten drei Monaten.  mehr…
Monika Prött und Friedlies Reschke

Kooperation

PRÖTT & PARTNER und Reschke PR vertiefen Kooperation

Um Ihren Kunden einen besseren Service zu bieten, intensivieren PRÖTT & PARTNER und Reschke PR ihre Zusammenarbeit.  mehr…
Mitarbeiterprämie bis zu 1.000 Euro

Prämie

Continental Mitarbeiter erhalten Prämie

Nach erfolgreichem Abschluss des Geschäftsjahres 2014 würdigt Continental ihre Mitarbeiter weltweit mit einer Prämie bis zu 1.000 Euro pro Mitarbeiter. Damit schüttet das Unternehmen mehr als 130...  mehr…
Continental zieht positive Bilanz

Bilanz 2014

Continental weiter auf Erfolgskurs

Continental veröffentlicht vorläufige Geschäftszahlen des vierten Quartals 2014. Die Bilanz ist sehr positiv: Umsatz von knapp 35 Milliarden Euro und 11 Prozent EBIT-Marge.  mehr…
Das neue Werk ist der 22. Produktionsstandort von Continental in China

Werkseröffnung

Continental erweitert Standort in China

Continental eröffnet zweites Reifenwerk in der chinesischen Provinz Anhui. Dort sollen bis Ende 2015 1.500 Mitarbeiter einen neuen Arbeitsplatz finden. Damit stellt sich der Reifenhersteller auf...  mehr…
Flyer Entrepreneurship Camp Hannover

Start-ups

Ist deine Geschäftsidee spruchreif?

Ein Unternehmen zu gründen ist ein großer Schritt. Junge Gründer und Gründerinnen aus der Medienlandschaft haben beim Entrepreneurship Camp die Möglichkeit ihre Geschäftsideen vor erfahrenen Gründern...  mehr…
626 junge Frauen und Männer beginnen ihre Ausbildung bei Volkswagenam Standort Wolfsburg

Volkswagen

Bundesweit 1.600 neue Azubis bei VW

Ab September starten in den zehn Volkswagen Standorten insgesamt knapp 1.600 Männer und Frauen ihre Ausbildung. Knapp die Hälfte fangen im Standort Wolfsburg ihre Ausbildung oder ihr duales Studium...  mehr…
Top 20 der beschäftigungsstärksten Unternehmen in der Region Hannover

IHK Hannover

VW an der Spitze der beschäftigungsstärksten Unternehmen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover veröffentlicht im August eine Liste über die 100 größten Unternehmen in Hannover gemessen an ihrer Beschäftigungszahl.  mehr…
Ein guter Plan ist wichtig für die Übergabe

Unternehmensnachfolge

Übergabe und Planung richtig meistern

Sich mit dem Thema Unternehmensnachfolge auseinanderzusetzen, ist für viele unangenehm. Es ist jedoch nie zu früh, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Hier ein paar Tipps wie Sie die Übergabe...  mehr…
Internet-Unternehmer Thomas Promny berichtet über seinen Werdegang

Online-Stammtisch Hannover, OSHan 6.0

Online-Stammtisch Hannover: Thomas Promny berichtet aus 15 Jahren E-Commerce und Online-Marketing beim OSHan 6.0

„Unternehmertum ist eine Aneinanderreihung von Zufällen – aber kein Glück! Es kommt darauf an, zur richtigen Zeit mit den richtigen Skills die richtigen Themen aufzugreifen“, mit diesen Worten fand...  mehr…
Dr. Elmar Degenhart auf der Hauptversammlung der Continental AG in Hannover

Continental

4 Prozent Umsatzplus für Conti

Im ersten Quartal verzeichnet Reifenhersteller Continental einen Umsatzanstieg von 4,4 Prozent auf rund 8,4 Milliarden Euro.  mehr…
Ohne Azubi: knapp 23 Prozent aller Unternehmen in Niedersachsen konnten im vergangenen Jahr nicht alle Ausbildungsplätze besetzen

IHK-Ausbildungsumfrage

Unternehmen reagieren auf rückläufige Bewerberzahlen

Knapp 23 Prozent aller Unternehmen in Niedersachsen konnten im vergangenen Jahr nicht alle Ausbildungsplätze besetzen. Das ist ein zentrales Ergebnis der IHK-Ausbildungsumfrage 2014.  mehr…
Matthias Wagner, Vorstandsvorsitzender der Callido AG über die Vorteile der neuen Plattform dealers planet

Interview

dealers planet - b2b-Portal will Basis für bessere Einkaufpreise schaffen

Es gibt einen neuen b2b Marktplatz: „dealers planet“, eine webbasierte Handelsplattform, soll mehr mehr Markttransparenz schaffen und den Teilnehmern die Realisierung besserer Einkaufspreise...  mehr…
Der Schwerpunkt der Produkte liegt bei Veyance auf Fördergurten, Schläuchen, Antriebsriemen (Bild) sowie Luftfedersystemen

Continental

Reifenhersteller kauft Veyance Technologies für 1,4 Milliarden Euro

Der Reifenhersteller Continental kauft Veyance Technologies Inc. Mit dem Erwerb des Herstellers von Industrieschläuchen und Förderbändern will der Konzern sein Industriegeschäft stärken.  mehr…
SpeedNETworking beim OSHan 4.0

Online-Stammtisch Hannover

Jackpot fürs Netzwerken beim vierten Online-Stammtisch Hannover

Seit der vierten Ausgabe des Online-Stammtisches Hannover (OSHan 4.0) am 23. Januar wissen wir: Big Data hat auch eine dunkle Seite – brachliegende, nicht nutzbare Daten. Wie Unternehmen die...  mehr…
Deutsche Zeitungen mit Paywall

Paid-Content

Immer mehr Onlinemedien nutzen Bezahlschranken

Immer mehr Zeitungen lassen sich ihre redaktionellen Beiträge bezahlen. Am häufigsten zahlen 30-bis 49 Jährige Internetnutzer für Content im Netz. Hierbei belaufen sich die durchschnittlichen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: