Weitere Artikel
Uwe Hoffmann

Neuer Leiter des Staatlichen Gewerbeaufsichtsamtes Hildesheim

Umweltminister Hans-Heinrich Sander hat am heutigen Montag Baudirektor Uwe Hoffmann in seine neue Aufgabe als Leiter des Staatlichen Gewerbeaufsichtsamtes Hildesheim eingeführt. Er ist Nachfolger von Dr. Bernd Wiener, der in das Niedersächsische Ministerium für Umwelt und Klimaschutz gewechselt war.

"Die Gewerbeaufsichtsämter in Niedersachsen sind Aufsichtsbehörde und gleichzeitig Dienstleister für die niedersächsischen Betriebe", so Hans-Heinrich Sander bei der Amtseinführung. "Das ist ein anspruchsvoller Spagat, den die Leiter der Dienststellen schaffen müssen ohne die Pflichten als Dienstherr ihrer Mitarbeiter zu vernachlässigen. Ich wünsche Herrn Hoffmann alles Gute und viel Erfolg für diese neue Tätigkeit."

Der 46-jährige Uwe Hoffmann ist nach Abschluss seines Bauingenieurstudiums seit 1990 in der niedersächsischen Landesverwaltung tätig. Er hatte nach seinem Referendariat in der Bezirksregierung Hannover verschiedene Leitungsfunktionen im Landesamt für Ökologie inne und übte die Position als stellvertretender Referatsleiter im Niedersächsischen Umweltministerium aus.

Mit mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Staatliche Gewerbeaufsichtsamt Hildesheim das zweitgrößte der 10 niedersächsischen Gewerbeaufsichtsämter. Es ist für mehr als 21.000 Betriebe mit ca. 175.000 Beschäftigten der Hauptansprechpartner in Fragen des Umwelt- und Arbeitsschutzes sowie des technischen Verbraucherschutzes. Darüber hinaus gehören zum Gewerbeaufsichtsamt Hildesheim zwei Zentrale Unterstützungsstellen, die zahlreiche übergreifende Aufgaben in den Bereichen Abfallwirtschaft, Gentechnik, Gerätesicherheit und Luftreinhaltung für alle Gewerbeaufsichtsämter und die Fachministerien in Niedersachsen durchführen.

(Redaktion)


 


 

Uwe Hoffmann
Hans-Heinrich Sander
Gewerbeaufsichtsamt
Staatliches Gewerbeaufsichtsamt
Hildesheim
Niedersachsen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Uwe Hoffmann" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: