Veranstaltungen - Seite 9

Das ist Lüttje Lage!

Schützenfest Hannover 2010

Lüttje Lage - Was ist das eigentlich?

Zu verdanken haben die Hannoveraner ihr "Nationalgetränk" dem in Hannover-Stöcken geborenen Cord Broyhan. Im Hause des Bürgermeisters Jörgen von Sode an der Leinstraße gelang es ihm im Jahre 1526, ein helles Bier zu brauen, das damals Weißbier genannt wurde. Im Volksmund hieß es aber schon nach kurzer Zeit nur noch "Broyhan".  mehr…
Umzug während des Schützenfestes Hannover

Schützenfest Hannover 2010

Der traditionelle Schützenausmarsch

Die lange Tradition des Schützenwesens in Hannover verpflichtet. Wenn das Schützenfest Hannover alljährlich am Freitag vor dem ersten Montag im Juli beginnt, feiert Hannover nicht nur eines der größten Feste Deutschlands, sondern auch das größte Schützenfest der Welt. Denn nirgendwo anders finden sich so viele Menschen zusammen, wenn am ersten Sonntag des zehntägigen Festes der große Ausmarsch durch Hannovers historische Innenstadt stattfindet.  mehr…
Umzug auf dem Schützenfest Hannover

Schützenfest Hannover 2010

Die Geschichte des Schützenfestes Hannover

Als Herzog Erich I. die Hannoveraner im Jahre 1529 mit dem Privileg ausstattete, in jedem Jahr ein Schützenfest veranstalten zu dürfen, haben weder der Landesherr selbst noch seine Untertanen wissen können, dass mit dieser Erlaubnis der Grundstein für eines der größten deutschen Feste und sogar zum größten Schützenfest der Welt gelegt wurde.  mehr…

Hannover

Kultursommer 2010 mit abwechslungsreichem Musikprogramm

Ob Jazz im Schafsstall, kubanische Klassik in der Kirche oder Nachtklänge in Hannovers City – vom 4. Juli bis zum 22. August laden 29 Veranstalter zu 33 Musikereignissen an teils ungewöhnlichen Orten...  mehr…
Schützenfest Hannover

Schützenfest Hannover 2010

Bruchmeistertradition auf dem Schützenfest Hannover

Bereits seit dem Jahre 1303 sind die „Magistris discipline“ (Ordnungsherren) in den Schriften der Stadt Hannover zu finden. Als städtische Beamte waren sie seit jeher für die Aufrechterhaltung der...  mehr…
Schützenfest Hannover

Schützenfest Hannover 2010

Weltgrößtes Schützenfest steht in Startlöchern

Die Vorfreude ist groß: Vom 2. bis zum 11. Juli dreht sich in Hannover wieder alles um die Schützen, rasante Fahrgeschäfte, Musik und Tanz, Lüttje Lage und Feier-Vergnügen für Groß und Klein.  mehr…
Impressionen

Bädertour

Baden in bunten Becken in Wolfsburg

Alle Wasserbegeisterten dürfen sich freuen: Die sogenannte Tinti-Bädertour legt am Donnerstag, 1. Juli, von 13 bis 17 Uhr eine Station im Volkswagen-Bad in Wolfsburg ein. Einen kompletten Nachmittag...  mehr…
2x2 Eintrittskarten für das GOP Hannover

Verlosung

2x2 Eintrittskarten für GOP Hannover

Akrobatik, Tanz, Musik, Comedy – all das gibt es im GOP. nds-ost.business-on.de verlost 2x2 Karten für eine Show des GOP im Ballhof Hannover.  mehr…
Schloss Bückeburg

Landpartie Schloss Bückeburg

Genießen wie Gott in Frankreich

Savoir-Vivre – das Französische Leben: das war das Motto vom 3. bis 6. Juni 2010 bei der Landpartie Schloss Bückeburg. Begleitet von viel Sonnenschein erlebten die Besucher vielfältige französische...  mehr…
Schloss Bückeburg

Genuss in französischem Stil

Landpartie Schloss Bückeburg

Unter dem Motto Savoir-Vivre – das Französische Leben – findet vom 3. bis zum 6. Juni bereits zum elften Mal die Landpartie Schloss Bückeburg statt. Design, Genuss, Mode, Kultur, Gastronomie - 180...  mehr…
Die Aussichtsplattform am Flughafen Hannover

Airbus A380

Auf Stippvisite in Hannover

Am 3. Juni kommt der Airbus A380 auf Stippvisite nach Hannover – allerdings nur für eine Stunde. Wer einen Blick auf das Flagschiff der Lufthansa erhaschen möchte, sollte also schnell sein.  mehr…
Ministerpräsident Wulff und Pinguin Fred

Zoo Hannover

Ministerpräsident empfängt Pinguin-Gesandtschaft

Ein Komitee im Frack lädt Ministerpräsident Christian Wulff zur Eröffnung der neuen Kanadalandschaft Yukon Bay ein.  mehr…
20. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Hannover

Jubiläum: Feuerwerkswettbewerb in Herrenhäuser Gärten

Beim 20. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover präsentieren sich die „Besten der Besten“ – die fünf Sieger-Länder der vergangenen Jahre. Am 15. Mai 2010 eröffnet das Deutsche Team in den...  mehr…
Sommererlebnis: Lesungsfahrten auf der Oker in Braunschweig

Braunschweig

Oker-Lesungsfahrten ab Mai 2010

Am 7. Mai 2010 geht es los: Dann treiben die Okergeister aus dem Braunschweiger Land wieder ihr Unwesen. Bei den Lesungsfahrten auf der Oker tauchen die Gäste in die sagenhafte Welt der Kobolde und...  mehr…

LOLA

Deutscher Filmpreis 2010

Alljährlich findet in Berlin die Verleihung des höchstdotierten Filmpreises „LOLA“ statt. Auch in diesem Jahr unterstützt Volkswagen die Deutsche Filmakademie. In einer Fahrzeugflotte von Volkswagen...  mehr…
Das Tor zum Yukon Bay

Zoo Hannover

Besucherrekord an Karfreitag

Am Osterwochenende kamen 33.500 Gäste in den Erlebnis-Zoo nach Hannover. Karfreitag gab es sogar einen neuen Besucherrekord: 15.600 Besucher strömten durch die verschiedenen Welten im Zoo. Die...  mehr…
Lena beim Presseempfang im Ratssaal in Hannover

Lena Meyer-Landrut

Empfang im Rathaus Hannover

Am Dienstagabend ging es in Hannover rund: Lena Meyer-Landrut, unser Star für Oslo, war zu Besuch im Rathaus. NDR Intendant Lutz Marmor und Oberbürgermeister Stephan Weil begrüßten die 18jährige...  mehr…
Genusswelten by werkart Hannover - Barista und Schokoladenkünster laden ein

Genusswelten

Coffee meets Chocolate in der werkart

Die Genusswelten in der werkart Hannover gehen in die nächste Runde: Am kommenden Samstag (6. März 2010) präsentiert ein namhafter Barista feinste Kaffeekunst unter dem Motto "Latte Art" sowie viele...  mehr…
Jubiläum für das Kleine Fest im Großen Garten

Veranstaltung

25 Jahre „Kleines Fest im Großen Garten“

In diesem Jahr feiert Hannovers erfolgreiches Sommerfestival sein 25. Bestehen. Zwischen dem 7. und 26. Juli 2010 dürfen sich Besucher auf ein besonderes Jubiläumsprogramm auf den Bühnen im barocken...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: