Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost Regionales Wissen
Weitere Artikel
Wie heißt du?

Beliebte Vornamen in Wolfsburg: Marie, Alexander und Ben

Die Hitliste bei den Vornamen der in 2011 neugeborenen Kinder in Wolfsburg führen Marie bei den Mädchen sowie Alexander gleichauf mit Ben bei den Jungen an. Insgesamt kamen 1.260 Mädchen und Jungen zur Welt und damit etwas weniger als in 2010 (1.311).

Demgegenüber gab es im vergangenen Jahr 1.515 Sterbefälle zu verzeichnen (2010: 1410). Die Zahl der Eheschließungen blieb fast konstant bei 679 gegenüber 677 in 2010. Die gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften stiegen von sechs auf zehn im vergangenen Jahr.

Mit insgesamt 22 Nennungen liegt Marie bei den Mädchennamen mit Abstand vor Sophie (14). Gegenüber 2010 gab es hier keine Veränderungen was die beiden ersten Positionen von Reihenfolge angeht. Dahinter folgen Mia (12), Leonie (11), Amelie, Emilia (beide 10) sowie Laura (8).

Beim männlichen Nachwuchs führen hinter Alexander und Ben (je 15 Nennungen), Felix (14), Marlon, Maximilian (je 12), Leon und Noah (je 11) die Beliebtheitsskala an. Im Vorjahr standen hier Leon und Paul (je 17) ganz vorne.

Quelle: Stadt Wolfsburg

(Redaktion)


 


 

Mädchen
Leon
Ben
Marie
Alexander

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wolfsburg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: