Weitere Artikel
Zukunft Bewegtbild

Unternehmen investieren in Bewegtbildwerbung

Die werbungtreibende Industrie investiert kräftig in Bewegtbildwerbung. Im vergangenen Jahr flossen insgesamt 240,2 Millionen Euro in InPage- und InStream-Werbeformate.

Der Vorjahresvergleich zu 2011 zeigt einen Zuwachs um 23 Prozent, was einem absoluten Anstieg um 44,9 Millionen Euro entspricht. Dies berichtet der OnlineVermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. auf Basis einer Detailauswertung der Nielsen Online-Werbestatistik.

"Bilder bewegen und begeistern, aus diesem Grund ist der Zuwachs um 23 Prozent durchaus zu verstehen," so Carsten Schüler, Geschäftsführer der Filmproduktionsfirma BEST COMPANY VIDEO aus Hannover. "Trotzdem fehlt vielen mittelständische Firmen der Mut zum eigenen Film, obwohl die Zukunft eindeutig im Bewegtbild liegt. Ob interne oder externe Kommunikation, ein professionell produzierter Film bringt Unternehmen große Vorteile." 

Bewegtbildwerbung hat festen Platz in Online-Kampagnen

„Die Bewegtbildwerbung hat auch in 2012 wieder in besonderem Maße von dem Interesse der Werbetreibenden an großflächigen und damit aufmerksamkeitsstarken Werbeformen profitiert. Angesichts dieses Volumens hat die Markenkommunikation über Bewegtbild ihren festen Platz in der Realisierung von Online-Kampagnen gefunden hat. Diese Entwicklung wurde sicherlich auch durch die vorgenommenen Standardisierungen bei der Anlieferung der Bewegtbildformate vorangetrieben, welche die Prozesse zur Werbeauslieferung für Werbungtre4ibende und Agenturen vereinfacht haben“, sagt Paul Mudter ( IP Deutschland ), Vorsitzender des OVK im BVDW.

Über 240 Millionen Euro Bruttowerbeinvestitionen in 2012

 Mit einem Zuwachs von 23 Prozent sind im vergangenen Jahr insgesamt 240,2 Millionen Euro Bruttowerbeinvestitionen in InPage- und InStream-Formate geflossen. Dies entspricht einem Plus in Höhe von 44,9 Millionen Euro gegenüber 2011. Mit diesem Zuwachs setzt sich die schon in den Jahren 2008 bis 2010 erkennbare Dynamik im Bereich Bewegtbild fort. Ein Vergleich mit diesen Zeiträumen ist aufgrund der geänderten Bewertungskonventionen in der Nielsen Online-Werbestatistik nicht zulässig.

Quelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft/BEST COMPANY VIDEO

(Redaktion)


 


 

Zuwachs
Bereich Bewegtbild
Bewegtbildwerbung
BEST COMPANY VIDEO
InPage- und InStream-Formate

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Zuwachs" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: