Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
Nokia

Tablet „Sirius“ soll im September vorgestellt werden

Bereits seit einiger Zeit wird gemunkelt, dass der finnische Hersteller Nokia ein eigenes Tablet auf den Markt bringen will. Nun sind der Website „TheVerge“ einige Details zu diesem Nokia Tablet bekannt geworden, sowie der Name und ein angebliches Vorstellungsdatum.

Kleiner und leichter als iPad

Im Moment hält man den 26. September für das Vorstellungsdatum des Tablets, denn an diesem Tag will Nokia angeblich in New York ein Event abhalten. Schon jetzt scheint klar, dass dieses Tablet mit dem Codenamen „Sirius“ (nicht „Vanquish“, wie bisher gedacht) wohl eher in der höherpreisigen Klasse der Tablets anzusiedeln ist. Es soll nur ungefähr 500 Gramm wiegen und dünner als ein iPad sein und wird wohl auch einen ähnlichen Preis wie das Apple-Produkt haben.

_______________________________________________________________________
Lesen Sie auch:
Nokia: Kamera des Lumia 1020 mit positiver Resonanz

Das HTC One: Wie viel Business steckt im neuen Flaggschiff aus Taiwan?
Neues iPhone 5S im September
Touchscreen-Rechner: Kaufberatung Tablet-PCs
_______________________________________________________________________

Windows RT, 2 GB RAM und 6 Megapixel-Kamera

Zur genauen Ausstattung des Tablets gibt es bereits jetzt einige interessante Details. So soll das Tablet über einen internen Speicher von 32 GB verfügen, einen topaktuellen Snapdragon-800-CPU und eine Akkulaufzeit von 10 Stunden. Äußerlich will man sich angeblich an das Design der Nokia-Smartphones Lumia halten und mit einem 10,1 Zoll Display in Full-HD-Auflösung aufwarten. Das Gehäuse wird vermutlich in vielen bunten Farben angeboten werden, außerdem soll es das Tablet mit einer optionalen Tastatur geben.

Ob, alle diese Informationen tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wird sich wohl Ende September herausstellen.

(Christian Weis)


 


 

Nokia
Tablet
September
Vorstellungsdatum

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nokia" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: