Sie sind hier: Startseite Nordbaden
Top-Ökonomen fordern: Bargeld soll abgeschafft werden

Video

Top-Ökonomen fordern: Bargeld soll abgeschafft werden

Mehrere Top-Ökonomen haben sich dafür ausgesprochen, unser Bargeld abzuschaffen. Um gegen Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit vorzugehen. Aber auch, um die Geldpolitik der Notenbanken wirkungsvoller zu machen.  mehr…

Bodo Schneider und Stephan Mattern, Geschäftsführer der BS-STYLE GmbH

E-Commerce

BS Style: Mit Seele und Passion gegen den Strom schwimmen

Das Internet ist so schnelllebig, dass es scheint, als würde es sich fast täglich neu erfinden. Was gestern noch voll im Trend lag, ist dann längst am heutigen Tag wieder out. Da behalten nur Profis den Überblick. Und dann gibt es von diesen Profis noch einige wenige, die nicht nur den Überblick behalten, sondern eben schon wissen, was auch schon morgen im Trend liegen wird. Bodo Schneider ist genauso einer von dieser Sorte. Nicht nur, dass er gerne mal „gegen den Strom schwimmt“, wie er im Gespräch mit Business-on.de erzählt – vielmehr ist er ne „richtige Type“, wie man es im Rheinland nennt und genauso ein Typ ist auch seine Firma, die er seit 2011 mit seinem Partner Stephan Mattern anführt.  mehr…

Axel Junker ist in Deutschland als „Der Investmentcoach“ bekannt

Interview

Axel Junker: Klare Worte, gerade bei Finanzthemen, ist das was der Markt dringend benötigt

Axel Junker ist in Deutschland als „Der Investmentcoach“ bekannt. Er entwickelt für seine eigenen Mandanten und auch für Produktanbieter individuelle Finanzstrategien. Im eigenen Blog hilft er Menschen sich im Dschungel der Finanzwelt ein wenig besser zurecht zu finden. Zudem wird er oft als Coach für Mitarbeiter von Finanzdienstleistungsunternehmen eingesetzt. In letzter Zeit wird er zudem oft von Anbietern gebucht um neue Finanzdienstleistungsprodukte zu entwerfen.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Neun von zehn Absolventen halten Traineeprogramme für zeitgemäß (Symbolbild)

Kienbaum

Neun von zehn Absolventen halten Traineeprogramme für zeitgemäß

Die meisten Hochschulabsolventen trauen sich einen Direkteinstieg nach dem Studium nicht zu: 46 Prozent der Absolventen wünschen sich, dass ihr Einstieg in ein Unternehmen über ein Traineeprogramm gelingt. Sieben Prozent ziehen ein Praktikum vor. Nur 47 Prozent der Absolventen würden den Direkteinstieg wählen, wenn sie es sich aussuchen könnten.  mehr…

Aktion verlängert: Einsendeschluss für den Rezensionswettbewerb des Ecobookstore ist jetzt der 10. Mai

Online-Versandhandel

Den Welttag des Buches fair feiern und Lesekompetenz stärken

Seit 20 Jahren feiern Lesebegeisterte rund um den Globus den 23. April als UNESCO-Welttag des Buches. Bei dem Rezensionswettbewerb des Ecobookstore kann man den Tag hervorragend würdigen.  mehr…

Drei wichtige Punkte für eine erfolgreiche Kickoff-Präsentation

Präsentationen

Drei wichtige Punkte für eine erfolgreiche Kickoff-Präsentation

Das neue Jahr hat begonnen und Vorstände und Geschäftsführer denken über ihre Präsentationen zum Jahresauftakt nach. Und selbst wenn Budget, Veranstaltungsort und Leitmotiv bereits geklärt sind, müssen sie trotzdem noch ihre Gedanken für die Präsentation sortieren und planen.  mehr…

Verkaufsgespräche

6 häufige Irrtümer von Verkäufern

Viele Verkäufer und Kundenberater haben Glaubenssätze verinnerlicht, die ihr Verhalten negativ beeinflussen und ihren Verkaufserfolg schmälern. Hier die sechs häufigsten Irrtümer von Verkäufern.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: