Sie sind hier: Startseite Nordbaden Aktuell

Aktuell - Seite 2

Jeder zehnte Online-Kauf wird zurückgeschickt

Umfrage

Jeder zehnte Online-Kauf wird zurückgeschickt

Die Zeit nach den Feiertagen ist traditionell auch die Zeit des Umtauschs und der Retoure. Jeder zehnte Online-Einkauf in Deutschland wird wieder zurückgeschickt. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.166 Internetnutzern ab 14 Jahren ergeben.  mehr…
Petra Lassahn, Messeorganisatorin der seit 30 Jahren stattfindenten viscom in Frankfurt

Messe

Interview mit Petra Lassahn zur viscom 2016

Damit auf einer Messe alles glatt läuft, ist jede Menge zu tun. business-on.de hat mit Petra Lassahn gesprochen, der Messechefin der viscom 2016 in Frankfurt. Die viscom hat in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum gefeiert – das konnte unser Team vor Ort live miterleben. Hier das vollständige Interview mit Petra Lassahn.  mehr…

Aktien- und Finanzmärkte

Versöhnlicher Jahresausklang an den Weltbörsen

Mit einer beeindruckenden Jahresendrallye 2016 versöhnten die Weltbörsen viele Anleger. Der Dax schloss bei 11.455 Indexpunkten immerhin noch mit 6,9 Prozent im Plus. Der Dow Jones Industrial Index konnte mit 19.790 Indexpunkten zwar zum Jahresschluss nicht mehr der „magische“ 20.000er-Marke erstmals erreichen, aber mit einem Plus von 15,2 Prozent deutlich den Dax outperformen. Bitcoins waren 2016 die beste Geldanlage und der Rubel gehörte zu den stärksten Währungen der Welt.  mehr…
Zweite Demo für Rheinbrücke

Video-News

Zweite Demo für Rheinbrücke

Rund 1.000 Menschen nahmen an der ersten Demonstration im Juli für eine 2. Rheinbrücke teil. Dafür war der Verkehr für etwa zwei Stunden Richtung Karlsruhe gesperrt worden. Auch diesen Sonntag, den 20.09.2015 müssen Autofahrer zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr mit Umständen durch eine zweite Demo rechnen.  mehr…
Stefanie Waschk ist Leiterin der Wirtschaftsförderungsinitiative Engage.NRW

Digitalisierung im Mittelstand

Stefanie Waschk: "Für einen Großteil der Mittelständler spielt die Digitalisierung noch keine wichtige Rolle"

Stefanie Waschk ist Leiterin der Wirtschaftsförderungsinitiative Engage.NRW. Das mit EU- und Landesmitteln ausgestattete Projekt unterstützt Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Die Kunden kommen aus dem gesamten Bundesgebiet. Schnittstelle und Vermittler zu sein, beschreibt einen Teil der Aufgaben.  mehr…
Volljähriger Sohn und seine Freunde haben Zugriff auf den Anschluss – Filesharing Klage abgewiesen

Abmahnung Filesharing

Volljähriger Sohn und seine Freunde haben Zugriff auf den Anschluss – Filesharing Klage abgewiesen

Die Rechtsanwälte Schulenberg und Schenk haben im Namen der I.ON New Media GmbH unseren Mandanten als Anschlussinhaber wegen einer vermeintlichen Urheberrechtsverletzung abgemahnt. Konkret ging es um den angeblichen Tausch des Films „Shamo – The ultimate Fighter“. Die Rechteinhaber verlangten die Zahlung von 400 Euro Schadensersatz nebst Zinsen und 651,80 Euro Rechtsanwaltskosten. Das Amtsgericht Rendsberg hat die Klage abgewiesen (Urt. V. 10.12.2014, Az. 44 C 133/14).  mehr…
Arbeitsplätze im Südwesten 
um 93000 gestiegen

1. Quartal 2011

Arbeitsplätze im Südwesten um 93000 gestiegen

Zweitstärkster Stellenzuwachs unter allen Bundesländern. Die Situation auf dem baden-württembergischen Arbeitsmarkt hat sich im 1. Quartal 2011 spürbar verbessert.  mehr…

Verbrauchermesse Karlsruhe

Offerta öffnet ihre Tore

Wie jedes Jahr findet vom 26. Oktober bis zum 03. November 2013 die Karlsruher Verbrauchermesse statt. Über 800 Aussteller werden auf dem Messegelände ihre Neuheiten aus den Bereichen Essen, Lebensart, Dienstleistung, Auto, Bauen und Wohnen vorstellen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: