Sie sind hier: Startseite Nordbaden Lifestyle Life & Balance
Weitere Artikel
Kooperation

Onlineshop von dm-drogerie markt auf Amazon.de

dm-drogerie markt und der Onlinehändler Amazon haben eine exklusive Kooperation vereinbart: Ab sofort starten sie den Verkauf von mehr als 1.700 Produktender dm-Qualitätsmarken im neuen dm-Shop auf Amazon.de.

Die Partner sind beide Spezialisten auf ihrem Gebiet. dm-drogerie markt ist mit einem Marktanteil von 17,2 Prozent der größte Anbieter von Drogeriewaren in Deutschland und gleichzeitig der beliebteste Drogeriemarkt, Amazon ist einer der beliebtesten Onlinehändler Deutschlands.

Innovativer Shop als Service und Ergänzung zu 1.250 dm-Märkten

Mit der Kooperation untermauert dm seine Vorreiterrolle als innovationsstarkes Unternehmen. Kein anderer Drogeriemarkt hat einen eigenen Shop auf Amazon.de. „Mit Amazon und dm haben
sich zwei Unternehmen gefunden, die gut zueinander passen“, erläutert Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung. „Mit dieser Zusammenarbeit kommen wir außerdem einem vielfach geäußerten Kundenwunsch nach, einen Teil unseres dm-exklusiven Sortiments auch im Internet anzubieten.“ Der Shop soll eine Ergänzung zu den rund 1.250 dm-Märkten in Deutschland sein. Im Vordergrund steht der Service-Gedanke: „Durch den neuen dm-Shop auf Amazon.de können die Menschen auch dann dm-Produkte kaufen, wenn sie nicht in einen unserer Märkte kommen können. Beispielsweise, weil sie lange arbeiten, nicht so mobil sind oder noch
keinen dm-Markt in ihrer direkten Umgebung haben“, erklärt Erich Harsch. „Nun wollen wir testen, wie der Shop von den Kunden angenommen wird.“

Kunden profitieren von der neuen Partnerschaft

Die Produkte der dm-Qualitätsmarken werden von dm an Amazon geliefert. Amazon legt für die Online-Plattform die Verkaufspreise fest und übernimmt Verkauf und Lieferung an die Kunden. Somit kann dm auf die bestehende und bewährte Infrastruktur des Onlinehändlers zurückgreifen, so dass keine zusätzlichen Kosten für die Logistik oder Technik entstehen, die dm an die Kunden weitergeben müsste. „Wir stellen damit sicher, dass wir unseren Kunden weiterhin in den dm- Märkten die günstigen dm-Dauerpreise anbieten können. Das ist uns ganz besonders wichtig“, sagt Erich Harsch.

Shop mit rein drogistischem, dm-exklusivem Sortiment

Die Margen bei Drogeriewaren sind gering, weshalb viele Anbieter ihren Onlineshop über drogeriewarenfremde Sortimente finanzieren. „Im dm-Shop auf Amazon wird es dagegen ein rein drogistisches Sortiment geben, bestehend aus mehr als 1.700 Produkten unserer dm- Qualitätsmarken“, sagt Erich Harsch. Von den insgesamt 12.500 Artikeln, die die dm-Märkte führen, gibt es bei Amazon.de Produkte der dm-Qualitätsmarken alverde NATURKOSMETIK, babylove, Balea und Balea men, Das gesunde Plus, Dein Bestes, Denkmit, dontodent, ebelin Cosmetics, ebelin Haar, Jessa, p2, Paradies, Prinzessin Sternenzauber, Profissimo, Sanft&Sicher,SauBär, Saugstark&Sicher, Soft&Sicher, Squitofree und SUNDANCE.

(dm drogeriemarkt / Redaktion)


 


 

Erich Harsch
Amazon
dm-drogerie markt
dm
Shop
Drogeriemarkt
Sortiment

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Erich Harsch" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: