Sie sind hier: Startseite Nordbaden Lifestyle Sport
Weitere Artikel
Grosse Woche 2011

Gaggenau gewinnt Badener Gemeinde Derby

Gaggenau hat am Donnerstag das erste Badener Gemeinde Derby auf der Rennbahn Iffezheim gewonnen.

Oberbürgermeister Christof Florus sagte: „Das ist eine tolle Idee des Veranstalters und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.“

Acht Gemeinden hatten sich beteiligt und ihnen wurden die Pferde am Dienstag öffentlich zugelost. Wie der Zufall es so will, gewann das Rennen eines der beiden Ersatzpferde: Demerara im Besitz des Stalles Amtsschimmel, hinter dem mehr als ein Dutzend Bürgermeister, Landräte und Politiker stehen, allen voran Iffezheims Bürgermeister Peter Werler. So konnten sich gleich mehrere Gemeindevertreter freuen.

(Baden-Racing GmbH / Redaktion)


 


 

Christof Florus
Peter Werler
Badener Gemeinde Derby

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Christof Florus" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: