Weitere Artikel
Marken des Jahrhunderts“

Blanco als eine der „Marken des Jahrhunderts“ ausgewählt

Zu den weltweit führenden Anbietern für Haushaltsspülen gehörend steht Blanco für ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Qualitätsprodukte wie Spülen, Küchenarmaturen, Abfalltrennsystemen und Zubehör. Jetzt wurde das international agierende Unternehmen aus dem baden-württembergischen Oberderdingen auf besondere Art gewürdigt.

Der Verleger Dr. Florian Langenscheidt hat Blanco in sein umfangreiches Wirtschaftskompendium „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“, Ausgabe 2010, aufgenommen. Damit befindet sich das Unternehmen in ausgesprochen guter Gesellschaft: Von Adidas über Nivea bis Zeiss werden 281 deutsche Marken in der 16., grundlegend überarbeiteten Auflage zusammengefasst.

„‚Marke des Jahrhunderts’ spiegelt die Werthaltigkeit unserer Produkte wider“, sagt Achim Schreiber, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Unser Anspruch, unsere Kunden mit erstklassiger Qualität, Funktion, Design und partnerschaftlichem Service zu begeistern, ist Teil unserer Positionierung. Das zeichnet die Marke Blanco aus und ermöglicht uns die Differenzierung am Markt.“ So sei es unter anderem dem konsequenten Aufbau der Marke und deren nachhaltiger Weiterentwicklung zu verdanken, dass das traditionsreiche Unternehmen heute zu den Führenden und Innovativsten seiner Branche zählt.
 
Exemplare des schwergewichtigen Buches liegen weltweit in allen deutschen Botschaften und Goethe-Instituten aus und sollen ausländischen Gästen einen anschaulichen Einblick in die deutsche Wirtschaftslandschaft und die Standards „made in Germany“ geben.
 
„Die Präsentation der Königsklasse der deutschen Marken ist natürlich auch eine Gesamtschau der Leistungskraft der deutschen Wirtschaft“, schreibt Herausgeber Florian Langenscheidt in seinem Vorwort. „Sie soll zeigen, zu welch großartigen Leistungen die deutsche Industrie in der Lage ist und welche Weltgeltung viele deutsche Unternehmen in ihrem Bereich haben.“ Zu dem achtköpfigen Beirat aus Wissenschaft, Wirtschaft und Medien, der die einzelnen Marken ausgewählt hat, gehören Marken-Experten wie Prof. Dr. Heribert Meffert, Bernd M. Michael oder Jean-Remy von Matt.

(Redaktion)


 


 

Marke
Jahrhunderts
Unternehmen
Blanco

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Marke" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: