Sie sind hier: Startseite Nordbaden Aktuell Messen
Weitere Artikel
Branchenmesse

dmexco 2014 öffnet ihre Pforten in Köln

Am 10. September ist es soweit. Die „Digital Marketing Exposition & Conference“ öffnet zum sechsten Mal ihre Pforten. Zwei Tage lang haben Fachbesucher aus aller Welt Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen im Digital-Marketing zu informieren. Die Veranstalter erwarten 800 Aussteller und 30.000 Fachbesucher.

„Entering new Dimensions“

Die dmexco ist bereits jetzt die größte Branchenmesse im Bereich Online-Marketing. In diesem Jahr erwarten die Veranstalter Christian Muche und Frank Schneider aber noch mal einen Quantensprung. Erstmals werden drei Hallen mit 60.000 m² Ausstellungsfläche komplett belegt sein. Man erwartet 30.000 Fachbesucher und 800 Aussteller aus aller Welt. Das entspricht einem Wachstum von 270 Prozent gegenüber der ersten Ausgabe im Jahr 2009.

Interessierte können sich hier an einem Ort über die weltweit größte Übersicht aktueller Online-Trends, Produktinnovationen, kreativer Marketing-Ideen und Wachstumsstrategien informieren. Dabei geht es um Themen wie Tracking, Targeting, Affiliate-Marketing und Suchmaschinenwerbung. Im Zentrum wird die Congress Hall in Halle 6 stehen, in der die Besucher hochkarätige Keynotes und Podiumsdiskussionen von über 450 versierten Experten verfolgen können. Weiter gibt es die „World of Experience“, in der Interessierte die digitalen Trends von morgen bereits heute begutachten. Eine der Neuheiten 2014 ist das „Start-up-Village“. Hier haben junge Unternehmen die Möglichkeit, ihre Ideen vorzustellen und Investoren zu finden.

Parallel dazu finden zahlreiche Seminare, Vortrags- und Diskussionsplattformen statt, auf denen sich Besucher und versierte Marketing-Experten austauschen können. Hier geht es um Fragen der effizienten Markenführung, der Vertrauensgewinnung im digitalen Marketing, der Leistungssteigerung im digitalen Advertising und viele weitere Themen. Einen Überblick über alle Veranstaltungen und Sprecher findet man unter http://dmexco.de/Conference/de/Speaker.html.

dmexco wächst weiter

Für die diesjährige Veranstaltung wurde das Conference Center komplett neugestaltet. Es verspricht mehr Komfort und bietet ganze 1.200 Sitzplätze. Auch in der „Debate Hall“ gibt es nach einem Umzug in die Congress Hall ein wesentlich größeres Raumangebot als noch im letzten Jahr. Mit diesen Maßnahmen und neuen Plattformen wie dem „Start-Up-Village“ kommt die dmexco ihrem imposanten quantitativen Wachstum und dem steigenden Stellenwert des digitalen Marketings in der globalen Werbewelt abermals nach.

Nachdem die diesjährige dmexco von zwei auf drei Ausstellungshallen aufgestockt wurde, scheint es nur mehr eine Frage der Zeit zu sein, bis auch ein dritter Tag hinzukommt. Im Gespräch mit meedia.de wies Mitveranstalter Frank Schneider darauf hin, dass die Wachstumsgrenze noch lange nicht erreicht sei. Das digitale Marketing erfahre ein nachhaltiges weltweites Wachstum, auf dem man auch in den nächsten Jahren aufbauen könne.

Key Facts

Für Besucher ist die dmexco zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mittwoch, 10. September 2014, 09:30 – 18:30 Uhr
Donnerstag, 11. September 2014, 09:30 – 17:30 Uhr

Veranstaltungsort ist der Messeplatz 1, 50679 Köln
Der Eintritt ist frei.

(Redaktion)


 


 

dmexco
Marketing
Veranstalter
Fachbesucher
Conference
September
Wachstum

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "dmexco" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: