Weitere Artikel
Customer Relationship Management

Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. und CAS Software AG schließen Kooperation

Auch Beratungsunternehmen benötigen zur Unterstützung der eigenen Kundenorientierung und des Projektmanagements professionelle Lösungen für ein zielgerichtetes Customer Relationship Management (CRM). Aus diesem Grunde haben der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) und die CAS Software AG, deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand, eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen.

 BDU-Mitglieder erhalten die CRM-Branchenlösungen CAS Consulting sowie CAS PIA, die webbasierte Kontakt- und Kundenmanagementlösung für selbstständige Berater, zu deutlich vergünstigten Konditionen. Die Angebote sind nur über das BDU-Online-Portal erhältlich.

Regionaltagung zum Thema CRM am 25.02.2011

Die Bedeutung von Customer Relationship Management für Unternehmensberater ist so groß, dass der BDU-Regionalarbeitskreis Baden-Württemberg eigens dafür eine Regionaltagung am 25.02.2011 bei der CAS Software in Karlsruhe veranstaltet. Bei dieser vierteljährlichen Veranstaltung für Mitglieder und Gäste des Regionalarbeitskreises stehen die Themen "Paradigmen und Komplexität - Die Ursachen der Krise?" und "Anforderungen an ein modernes Kundenbeziehungsmanagement" im Mittelpunkt.

Beziehung zum Kunden optimieren

"Kundenbeziehungsmanagement ist für Unternehmensberatungen aller Größenordnungen von großer Bedeutung, da die Ansprüche der Beratungskunden in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind", ist Christoph Weyrather, Geschäftsführer des BDU e.V. überzeugt. Auch Andreas Zipser, Mitglied der CAS Geschäftsführung, freut sich über die neue Kooperation: "Wir sind sicher, mit unserem maßgeschneiderten Angebot die Beratungsunternehmen in ihrer täglichen Arbeit optimal zu unterstützen und zu ihrem langfristigen Erfolg beizutragen."

Vielfältige Unterstützung

Die Branchenlösung CAS Consulting ist speziell auf die Anforderungen in der Beratungsbranche zugeschnitten. Dazu gehört unter anderem ein professionelles Projektmanagement , eine Ressourcenplanung für die optimale Auslastung und Transparenz, ein integriertes Frühwarnsystem für die Projektsteuerung sowie Projektcontrolling mit Zeit-, Spesen- und Kostenerfassung sowie -abrechnung. Daneben bietet CAS Consulting eine einheitliche Adresspflege, den 360-Grad Rundum-Blick in einer virtuellen Kunden- und Projektakte sowie intelligente Funktionen für reibungslose Prozesse im Team. Neben CAS Consulting wird die webbasierte Kontakt- und Kundenmanagementlösung CAS PIA für BDU-Mitglieder zu vergünstigten Konditionen angeboten. CAS PIA bietet umfangreiches Kontaktmanagement mit Kundenhistorie, eine zentrale Dokumentenverwaltung und einfache Terminplanung. Ein umfassendes Aufgabenmanagement für die Zusammenarbeit im Team komplettiert die Lösung für Selbstständige und kleine Unternehmen mit bis zu 10 PC-Arbeitsplätzen.

(CAS Software AG)


 


 

Andreas Zipser
CAS
BDU-Mitglieder
Beratungsbranche
Kontaktmanagement
Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU
Consulting
PIA
Customer Relationship Management

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Andreas Zipser" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: