Sie sind hier: Startseite Nordbaden Lifestyle Kunst & Kultur
Weitere Artikel
Das Fest 2011

Über 210.000 Besucher bei DAS FEST 2011

Über 200.000 FEST-Freunde erlebten ein friedliches FEST-Wochenende mit einem vielfältigen Programm bei Süddeutschlands größtem Sport-, Familien- und Musikfestival.

 Schon in der Vorwoche hatten 10.000 FEST-Besucher die Konzerte bei „FEST AM SEE“ verfolgt. Insgesamt besuchten damit 212.000 Menschen DAS FEST. „Nach einem verhagelten Start am Freitag erlebten wir zwei perfekte Festivaltage in der 27 Hektar großen FEST-Stadt in der Günther-Klotz-Anlage. „Der absolut friedliche Verlauf und das begeisterte Miteinander zwischen Künstler und
Publikum machen dieses Festival so einmalig“, zieht der Geschäftsführer der DAS FEST GmbH, Martin Wacker, eine überaus positive Bilanz .

Für den eintrittspflichtigen Bereich am „Mount Klotz“ wurden insgesamt 127.000 Tickets abgesetzt. In den kostenfreien Sport- und Familienbereich mit Zelt- und DJBühne strömten 75.000 Besucher.

Positive Bilanz der Sicherheits-Verantwortlichen

DAS FEST 2011 war eine friedliche und geglückte Veranstaltung, ohne besondere Vorkommnisse. Als Novum konnte am Sonntag vom Sanitätsdienst verzeichnet werden, dass keinerlei Behandlungen infolge von übermäßigem Alkoholkonsum erforderlich waren. „Für eine Veranstaltung dieser Größenordnung darf der Verlauf als absolut friedlich bezeichnet werden“ vermeldeten die Vertreter von Polizei und Sicherheitsdienst.

„Daumen hoch“ seitens der Veranstalter als Ergebnis für das nur geringfügig optimierte Sicherheitskonzept von DAS FEST. „Mit dem gesamten Ablauf des Festivals sind wir sehr zufrieden“, vermeldet Geschäftsführer Martin Wacker zusammen mit seinen beiden Projektleitern Sven Varsek und Markus Wiersch.
Folgende neue Maßnahmen haben sich bewährt:
- Der zusätzliche Ein- und Ausgang links neben der Hauptbühne (mit Blick auf die Bühne) und der Wegfall des Bon-Systems an den Getränke-Ständen sorgten für einen schnelleren und reibungslosen Ablauf.
- Die dritte LED-Videowall sorgte für weitere Entspannung im Hügelbereich.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.dasfest.net

(Das Fest / Redaktion)


 


 

Martin Wacker
Sven Varsek
Markus Wiersch
DAS FEST GmbH
Festival
Veranstalter
Verlauf
FEST

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Martin Wacker" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: