Sie sind hier: Startseite Nordbaden Finanzen

Finanzen - Seite 3

Liquidität

Kurzfristige Engpässe bei der Liquidität umgehen

Die aktuelle Phase sehr niedriger Zinsen kurbelt den Wachstum der deutschen Wirtschaft kaum an. Die schwarze Null der Bundesregierung, die Sanktionspolitik und Unsicherheiten innerhalb der Europäischen Union beunruhigen viele Unternehmen. Allein die deutschen Verbraucher haben in diesem Jahr dafür gesorgt, dass Deutschland nicht in eine Rezession abgerutscht ist. Während die Unternehmen das eingenommene Geld nicht in vollem Maße reinvestieren, geben die Verbraucher ihres lieber aus. Denn die niedrigen Zinsen machen Sparen für viele unattraktiv.  mehr…
Bank 3.0: Die Chancen der Digitalisierung für den Finanz-Sektor

Online-Banking

Bank 3.0: Die Chancen der Digitalisierung für den Finanz-Sektor

Online-Banking ist beliebter denn je und viele junge Menschen tun kaum noch einen Schritt in eine Bankfiliale. Die Finanzwelt bewegt sich immer stärker im digitalen Raum und Banken müssen nun ihre ganz eigenen Strategien für den Erfolg entwickeln. TWT Interactive zeigt, wie Finanz-Dienstleister den Digital Refresh schaffen und welche Best Practices es bereits gibt.  mehr…
Youngsters: Raus aus den Schulden

Kredite

Youngsters: Raus aus den Schulden

Jeder vierte junge Deutsche hat sich laut einer Postbank Umfrage schon einmal mit seinen Ausgaben übernommen. Mit diesen Strategien lassen sich teure Schulden in Zukunft vermeiden und vorhandene abbauen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: