Sie sind hier: Startseite Nordbaden Aktuell Messen
Weitere Artikel
eurocheval 2010

Aus dem südlichen Portugal an den Rand des Schwarzwaldes

Ein internationales Publikum aus Fachbesuchern, Reitern und Pferdefans wird in Offenburg zur eurocheval – Europamesse des Pferdes – vom 21. bis 25. Juli 2010 erwartet.

Die weiteste Anreise nimmt Mario Frutuoso vom gleichnamigen Lusitano-Gestüt im südlichen Portugal auf sich. Seine Heißblüter werden als Sport- und Freizeitpferde geschätzt – aber Frutuoso arbeitet an einer Imageerweiterung für die Rasse, die ursprünglich als „Zirkuspferd" bekannt war: „Lusitanos können mehr," sagt der in Deutschland aufgewachsene Portugiese, „im Hochleistungssport werden sie für Dressurreiten eingesetzt – mit großem Erfolg." Er plant sechs vierjährige Hengste zu den Rassevorführungen der eurocheval mit an den Rand des Schwarzwaldes zu bringen.

Topaktuell meldet Google das Online-Gewinnspiel der eurocheval, das Preise im Wert von über 50.000 Euro bietet vom Pferdesolarium über den Reiturlaub bis hin zur Lederhose. Das Gewinnspiel läuft online bis zum 25. Juli unter www.eurocheval.de, unter www.reiten.de oder unter dem entsprechenden Link auf der Facebookseite der eurocheval. 

Wer den Banner des Gewinnspiels auf seine Seiten ins Internet stellen will kann ihn unter http://bit.ly/cGWGq6 herunterladen.

Hintergrund:
Die eurocheval findet alle zwei Jahre als größte Pferdefachmesse im Süden Deutschlands statt. Es werden rund rund 400 Aussteller und 40.000 Besucher aus ganz Deutschland und Europa, darunter Frankreich, Schweiz, Belgien, Österreich und Italien erwartet; 75% sind aktive Reiter und Pferdebesitzer. Der Vorverkauf für die eurocheval und die Gala-Show ist bundesweit in allen bekannten Vorverkaufsstellen angelaufen. Mehr dazu unter www.eurocheval.de 

Öffnungszeiten:
Die eurocheval ist täglich von 9.30 bis 18.30 Uhr geöffnet. Informationen für Aussteller und Besucher sind zu erhalten bei der Messe Offenburg-Ortenau: Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg, Tel. +49/(0)781/9226-91, Fax +49/(0)781/9226-77, E-Mail: [email protected]; www.eurocheval.de

(Messe Offenburg)


 


 

Lusitano-Gestüt
Frutuoso
Pferdefachmesse
eurocheval

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gewinnspiel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: