Weitere Artikel
Hochschule Pforzheim

Fakultät für Technik unter neuer Leitung

Professor Matthias Weyer ist neuer Dekan der Fakultät für Technik.

Der promovierte Wirtschaftsingenieur wurde am Mittwoch, 16. November 2011, mit großer Mehrheit durch den Fakultätsrat gewählt. Er übernimmt für die nächsten vier Jahre die Leitung der Pforzheimer Fakultät für Technik.

Matthias Weyer studierte an der Technischen Universität Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen. Nach seiner Doktorarbeit an der Technischen Universität wechselte Weyer in leitender Tätigkeit in die Industrie. Im Jahr 2008 wurde er an die Hochschule Pforzheim berufen. Matthias Weyer hat die Professur für Produktions- und Logistikmanagement der wirtschaftsingenieurwissenschaftlichen Studiengänge inne.

Der neue Dekan wird am weiteren Ausbau der Fakultät für Technik federführend beteiligt sein und für die Fortführung des Strategieprozesses der Fakultät verantwortlich zeichnen. Die Sicherung der Qualität der Lehre, die Internationalisierung und das Voranbringen von Forschungsaktivitäten stehen dabei im Vordergrund.

Weyer löst Professor Hanno Weber im Amt des Dekans der Fakultät für Technik ab. Weber ist seit dem Wintersemester als Prorektor der Hochschule Pforzheim tätig.

(Hochschule Pforzheim)


 


 

Professor Matthias Weyer
Matthias Weyer
Hochschule Pforzheim
Fakultät
Technik
Dekan

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Professor Matthias Weyer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: