Sie sind hier: Startseite Nordbaden Aktuell News
Weitere Artikel
IT-Branche

800 Besucher beim Karlsruher Entwicklertag

Der Karlsruher Entwicklertag hat mit zahlreichen IT-Trendthemen in diesem Jahr insgesamt 800 Besucher anlocken können. Damit konnte der Veranstalter in diesem Jahr auf einen neuen Besucherrekord verweisen. An der Konferenz für Softwareentwicklung haben demnach im Juni erstmals 800 Besucher teilgenommen.

Große Auswahl an Vorträgen und Diskussionen

Die diesjährige Ausgabe des Entwicklertages überzeugte vor allem durch ihr großes Angebot an Vorträgen und Diskussionen. Sie setzten sich überwiegend mit den aktuellen IT-Trendthemen auseinander. Nach eigenen Angaben haben die Veranstalter erstmals auch eine Abendveranstaltung in das Angebot aufgenommen. Interessenten konnten sich im Rahmen der Veranstaltung unter dem Motto „Quo vadis, Entwicklertag?“ an Diskussionen über die zukünftige Gestaltung des Entwicklertages beteiligen.

Community lobt persönliche Treffen und Kontakte

Bei der Community stößt der Entwicklertag in Karlsruhe weitgehend auf positives Feedback. Auch bei der diesjährigen Ausgabe wurde deutlich, dass sie vor allem an den persönlichen Treffen, sowie Kontakten interessiert sind. Bei der Ideenfindung für die zukünftige Gestaltung wurden demnach überwiegend interaktive Formate angeregt. Dabei kann es sich um Praxisberichte aus Unternehmen auf der einen und direkte Gespräche mit Referenten auf der anderen Seite handeln. Mit den jüngsten Anregungen wird sich neben dem Fachbeirat des Entwicklertages auch der VKSI auseinandersetzen.

Prüfung neuer Formate

Im Zuge dessen sollen durch ihn mögliche neue regelmäßige Veranstaltungen geplant werden. Doch auch Workshops wären als neues Angebot in Zukunft sicherlich möglich. Die Verantwortlichen wollen mit den Veranstaltungen in erster Linie die IT Community in der Region rund um Karlsruhe unterstützen und pflegen. Ziel ist es, sie nachhaltig zu stärken.

(Florian Weis)


 


 

Entwicklertag
Abendveranstaltung
Community
Diskussionen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Entwicklertag" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: