Weitere Artikel
IT Karlsruhe

Cloudzone Messe beginnt im Februar

In der Zeit vom 4. bis zum 6. Februar präsentieren Aussteller auf der "Cloudzone" in der Karlsruher Messe die neuesten Anwendungen im IT- und Netzwerkbereich. Experten zeigen, wie Unternehmensprozesse online ausgelagert und überall verfügbar gemacht werden können.

Unterstützung für junge Unternehmen

Wie beim letzten Mal wird auf der Messe die " StartUP Cloud BW" vertreten sein. Junge Unternehmen aus dem IT-Bereich können dort ihre Ideen unter bestmöglichen Bedingungen vorstellen. Ein Teil der Kosten wird durch die Initiative für Unternehmenssoftware smart businessIT übernommen. Wert gelegt wird lediglich darauf, dass die vorgestellte Idee nicht älter als zwei Jahre ist. Der Leiter Initiative smart BusinessIT Gennadi Schermann hebt hervor, wie viele Start-Ups es im Cloud-Sektor Baden Württembergs gebe. Innovationen seien notwendig, um die Wettbewerbsfähigkeit des Landes und die bisherige Position an der IT-Spitze auszubauen. Mit der Messe können Neuheiten dem Publikum deutschlandweit bekannt gemacht werden.

Unternehmen für EuroCloud gesucht

Im Umfeld der "Cloudzone" findet auch der dritte EuroCloud D-A-CH-Anwenderkongress statt. Dafür werden noch Unternehmen gesucht, die ihre Erfahrungen im Bereich Cloud- Networking teilen und neue Projektideen vorstellen. Die Teilnehmer sollen unmittelbar erfahren können, welche Aspekte bei den ersten Schritten im Cloud-Umfeld besonders wichtig sind. Darüber hinaus sollen sie lernen, wie Cloud-Technologien in bereits vorhandene Strukturen und Abläufe integriert werden können. Dies erklärte der Vorstandsvorsprecher von EuroCloud Deutschland_eco Bernd Becker.

Bewerbungen können noch bis zum 9. Dezember an EuroCloud Deutschland-eco gesandt werden.

(Florian Weis)


 


 

Junge Unternehmen
EuroCloud Deutschland
Februar
Leiter Initiative
Idee
Cloudzone

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Junge Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: