Sie sind hier: Startseite Nordbaden Lokale Wirtschaft Startups
Weitere Artikel
IT Start-Up

App-Arena übernimmt Geschäft von App-Anbieter Halalati

Das führende deutsche App-Portal App-Arena.com aus Köln übernimmt zum 01.11.2014 das operative Geschäft der Münchener Halalati UG. „Nicht zuletzt durch die Übernahme sind wir stolz, eines der schnell wachsenden IT Start-Ups in Köln zu sein“, sagt Dr.Hubertus Porschen, CEO der iConsultants GmbH.

Mit der Übernahme baut das Kölner App-Portal seine Expertise im Bereich Social Media-Marketing sowie im technischen Bereich weiter aus. Daneben übernimmt App-Arena alle Kunden von Halalati. Damit erweitert der Kölner Marktführer nicht nur seine Geschäftsbasis, sondern sichert sich weiteres Wachstumspotential für die angestrebte internationale Expansion des Unternehmens.

„Die Übernahme zum Ende des Jahres zeigt, dass wir 2015 stark expandieren werden“

Dr.Hubertus Porschen, CEO der iConsultants GmbH, dem Unternehmen hinter App-Arena.com: „Mit der Übernahme können wir vielfältige Synergien besser nutzen und unseren Kunden ein noch besseres Leistungsspektrum anbieten. Die Integration großer nationaler und internationaler Kunden ermöglicht uns ein wesentlich größeres Wachstum im Jahr 2015.“

Sowohl Halalati als auch App-Arena sind seit mehreren Jahren auf die Entwicklung von Web- und Social Media-Apps spezialisiert. Beide Anbieter vertreiben Applikationen, die sich durch ihre starke Individualisierbarkeit und Einsetzbarkeit auf Website, Facebook und anderen Sozialen Plattformen auszeichnen. Innovative Features wie Xing-Connect und WhatsApp-Sharing-Funktionen unterstreichen die technologische Marktführerschaft von App-Arena.

Lesen Sie auch: Das Ende des Fangates? Facebook verbietet den Zwang zum „Gefällt mir“

Dr. Hubertus Porschen im Video-Interview:

(Redaktion)


 


 

Dr.Hubertus Porschen
iConsultants GmbH
Halalati UG
App-Arena
Kunden
Geschäft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dr.Hubertus Porschen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: