Sie sind hier: Startseite Nordbaden Lifestyle Kunst & Kultur
Weitere Artikel
KAMUNA

12. Karlsruher Museumsnacht – KAMUNA … bringt Farbe in die Nacht

„KAMUNA … bringt Farbe in die Nacht“ – unter diesem vielversprechenden Motto öffnen die 14 KAMUNA-Museen am 7. August 2010 gemeinsam mit den diesjährigen Gastinstitutionen ihre Pforten zur 12. Karlsruher Museumsnacht.

Von 18 bis 1 Uhr können sich kleine und große Kulturschwärmer inmitten bedeutender Sonder- und Dauerausstellungen von spannenden Sonderaktionen und attraktiven Highlights begeistern lassen. Der KAMUNA- Button berechtigt bereits ab 14 Uhr des Veranstaltungstages zur freien Nutzung aller öffentlichen Nahverkehrsmittel im gesamten KVV-Netz.

Seit die Karlsruher Museen im Sommer 1999 zum ersten Mal dazu einluden, Kultur einmal anders zu erleben, sehen tausende Kunstfreunde gespannt der alljährlichen Museumsnacht am ersten Samstag im August entgegen. Inzwischen hat sich die KAMUNA als eine der ältesten ihrer Art als DAS generationsübergreifende Kultur-Event in Karlsruhe etabliert. Die außergewöhnliche Atmosphäre und das vielfältige Angebot lassen den nächtlichen Museumsbesuch immer wieder zu einem aufregenden Erlebnis werden.

Die KAMUNA-Einrichtungen werden die 12. KAMUNA unter das diesjährige „farbige“ Motto stellen und ein rauschendes nächtliches Farbenfest begehen. Die traditionelle Abschlußveranstaltung, die dieses Mal vor dem Schloß / Badischen Landesmuseum stattfindet, wird der krönende Abschluß dieser farbenfrohen Nacht werden.

Daß der nächtliche Museumsbesuch am 7. August 2010 wiederum zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung wird, ist nicht zuletzt auch dem Karlsruher Museumsnetzwerk zu verdanken. Denn: seit 12 Jahren wird die KAMUNA in Eigenregie und als Gemeinschaftsaktion von den Karlsruher Museen organisiert.

Man darf auf die kommende „vielfarbige“ KAMUNA wieder einmal gespannt sein und mit Vorfreude der Faszination der Museen und Sammlungen entgegen sehen.

(KAMUNA)


 


 

KAMUNA
Karlsruher Museen
Museumsbesuch
Nacht
August
Farbe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "KAMUNA" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: