Sie sind hier: Startseite Nordbaden Lokale Wirtschaft Startups
Weitere Artikel
Siemens Technopark Bruchsal

GETTYGO: eine Technopark Erfolgsgeschichte

Hohe Warenverfügbarkeit, einfache Bestellwege und eine attraktive Preisgestaltung – das ist, was sich Reifenhändler wünschen. Und GETTYGO macht es möglich: mit seiner Internetplattform www.gettygo.de.

Die Vorteile der Onlinebestellung haben sich blitzschnell in der Branche herumgesprochen. „Unser Ziel ist", so GETTYGO Geschäftsführer
Steffen Fritz, „für unsere B2B -Kunden die tägliche Beschaffung von Reifen zu optimieren. Das heißt im Klartext, der Händler braucht weniger Zeit für die Bestellabwicklung und auch weniger Zeit für die  nachfolgenden Verwaltungsarbeiten". Dementsprechend intelligent und übersichtlich sind die Internetplattform und die Geschäftsprozesse: Der Kunde hat nur einen Ansprechpartner für alle gewünschten Produkte vom Motorrad- bis zum LKW-Reifen. Geliefert werden könne innerhalb von 24 bzw. 48 Stunden, auch während der Saison, so Fritz, der die bedeutendsten Reifengroßhändler Deutschlands als Lieferanten gewinnen konnte.

Für das Unternehmen bietet der Siemens Technopark die idealen Voraussetzung: „Wir haben hier helle, freundliche Büros, eine sehr gute Kantine, viele Parkplätze direkt am Büro. Und wir müssen keine teuren Flächen für Besprechungen unterhalten, wir nutzen einfach das  Seminarraum-Angebot des Parks", fasst der Unternehmer die wesentlichen Vorteile zusammen. Profitieren kann er natürlich auch vom positiven Image-Transfer der Marke „Siemens Technopark".

Nach nun über 3 Jahren hat sich das Team von 3 auf insgesamt 15  Mitarbeiter erhöht. Dies bedeutet auch, daß das Büro inzwischen aus allen Nähten platzte. „Wir wollten unbedingt hier im STB bleiben" so der Wunsch von Steffen Fritz. Darauf hin wurde mit Hilfe der Leitung des STB eine Lösung gefunden. Der Umzug in ein größeres Büro fand noch im Dezember 2009 statt.

Kontakt:
Getty Go Gmbh
Geb. 5137c
Tel. 07251 302420
www.gettygo.de

(Siemens Technopark Bruchsal GmbH & Co. KG)


 


 

Steffen Fritz
GETTYGO
Marke Siemens Technopark
Internetplattform
LKW-Reifen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Steffen Fritz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: