Weitere Artikel
Neuer CSO

„Wer liefert was“ verstärkt sein Team mit neuem CSO

Thomas Gruber wird zum 01.12.2014 neuer Chief Sales Officer (CSO) bei „Wer liefert was“, der führenden Anbietersuche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er verantwortet zukünftig als Gesamtvertriebsleiter die Bereiche Außendienst, Telefonvertrieb, Online-Vertrieb sowie die Vertriebssteuerung und den Vertriebsinnendienst. Thomas Gruber kommt von der Verlagsgruppe Handelsblatt zu „Wer liefert was“ und berichtet in seiner neuen Position direkt an CEO Peter F. Schmid.

Thomas Gruber bringt 15 Jahre Berufserfahrung aus den Branchen Internet, Medien und Telekommunikation mit – davon 10 Jahre in verschiedenen Führungspositionen. Seit Anfang 2012 leitete er als Geschäftsbereichsleiter bei der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf das Marketing und den Vertrieb. Zuvor war der 41-Jährige drei Jahre als Director Marketing, Sales & Product Management bei der Tele Columbus GmbH in Berlin tätig. Auf weiteren beruflichen Stationen, wie der Unity Media GmbH oder der Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG (heute Sky Deutschland), verantwortete er unter anderem den Aufbau und die Steuerung von Multi-Channel- Vertriebsorganisationen.

Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“, freut sich auf den Neuzugang im Managementteam: „Thomas Gruber ist mit seiner branchenübergreifenden Expertise die ideale Besetzung als CSO. Unter seiner Führung werden wir auf unseren starken Außendienst aufbauen und den Online-Verkauf unserer Angebote sowie den Telefonvertrieb weiterentwickeln. Mit neuen Produkten werden wir uns noch stärker auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen einstellen können.“ Thomas Gruber sieht als neuer CSO bei „Wer liefert was“ spannende Herausforderungen: „,Wer liefert was‘ ist ein sehr stark aufgestelltes Unternehmen in einem dynamischen Wachstumsmarkt. Oberstes Ziel ist es, dass wlw-Kunden mit ihren jeweiligen Online-Aktivitäten erfolgreich sind – hierbei kann wlw einen wesentlichen Beitrag leisten.“

Nach seinem Diplom der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule München absolvierte Gruber ein postgraduales Studium zum Executive MBA in Media Management an der Steinbeis-Universität in Berlin. Für seine neue Position wird er von Düsseldorf nach Hamburg ziehen – wlw hat seinen Hauptsitz in der Hansestadt.

Quelle: Wer liefert was?

(Redaktion)


 


 

CSO
Thomas Gruber
Verlagsgruppe
Handelsblatt
Unternehmen
Düsseldorf
Berlin
Position
Anforderungen
Telefonvertrieb
Deutschland

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "CSO" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: