Sie sind hier: Startseite Nordbaden Aktuell News

News - Seite 6

Kinderuni im Rhein-Sieg-Kreis nimmt die Spur auf

NEWS

Kinderuni im Rhein-Sieg-Kreis nimmt die Spur auf

Die erste Kinderuni im Rhein-Sieg-Kreis, die sich im Schuljahr 2013/2014 mit dem Motto „Grün, grün, grün sind alle meine Fragen“ der Nachhaltigkeit widmete, stieß auf große Resonanz: Rund 500 Kinder nahmen teil, etwa 40 von ihnen konnten am Ende stolz ein Diplom nach Hause tragen, da sie gleich mehrere Veranstaltungen besucht haben. Angesichts der großen Nachfrage wird die Veranstaltungsreihe der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft nun fortgesetzt. Ab dem 23. Oktober begeben sich die jungen Gäste „Auf Spurensuche“.  mehr…

Networking mit Mehrwert

XING Regionalgruppe Köln lädt zum Ambassador-Event ins Auping Plaza

Gesundheitscoach Antje Brand verrät den Networkern, wie sie mit erholsamem Schlaf ihre Leistungsfähigkeit steigern  mehr…

Studie

Kienbaum-Gehaltsstudie: Das verdienen Führungskräfte 2014

Gummersbach, 9. September 2014 Deutsche Unternehmen haben die Gehälter ihrer Führungskräfte deutlich angehoben: In diesem Jahr verdienen sie durchschnittlich 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr.  mehr…
Bonner Investor lag mit myTaxi goldrichtig

Frank Thelen

Bonner Investor lag mit myTaxi goldrichtig

Risikoscheuheit gehört definitiv nicht zu den Charaktereigenschaften des Bonner Investors Frank Thelen, der richtige Spürsinn hingegen schon. So investierte er früh in die Handyapp myTaxi. Seine...  mehr…

Wirtschaftsregion

IHK Köln befragt kleine und mittelständische Unternehmen zur Wirtschaftsregion

Schulnote 2 mit einem dicken Minuszeichen: So bewerten die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) im Bezirk der IHK Köln die Wirtschaftsregion, in der sie heimisch sind. Die Note 2,6 drückt aus,...  mehr…
Ralph Caspers berichtet zum zweiten Mal von seinen Reiseerlebnissen

Veranstaltung

Ralph Caspers berichtet zum zweiten Mal von seinen Reiseerlebnissen

Nach der erfolgreichen Veranstaltung im vergangenen Jahr kommt der Fernsehmoderator und Autor Ralph Caspers am Samstag, 23. August 2014, um 15 Uhr erneut ins Rautenstrauch-Joest-Museum – Kulturen der...  mehr…
Vorzeitige Vertragsverlängerung für Vapiano Finanzvorstand

Finanzvorstand

Vorzeitige Vertragsverlängerung für Vapiano Finanzvorstand

Sven Steinkuhl, Chief Financial Officer der Vapiano SE in Bonn, ist vorzeitig für weitere 3 Jahre in diesem Amt bestätigt worden. Das teilte die Vapiano SE nach einer Aufsichtsratssitzung im Juli...  mehr…

Basketball in Köln

Lukas Podolski wird neuer Gesellschafter bei der Rheinstars Köln Basketball GmbH

In einer aktuellen Pressemitteilung gab Stephan Baeck von der RheinStars Köln GmbH bekannt, dass Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ab sofort zu den Gesellschaftern des Vereins gehört.  mehr…
Jeder dritte deutsche junge Autofahrer hat bereits Selfies während der Fahrt geknipst

Ford-Studie

Jeder dritte deutsche junge Autofahrer hat bereits "Selfies" während der Fahrt geknipst

Ob die deutsche WM-Nationalmannschaft, Barack Obama oder der Papst persönlich, fast jeder hat bereits ein "Selfie" von sich geknipst. Bei einem "Selfie" handelt es sich um ein fotografisches...  mehr…
Das Ende des Fangates? Facebook verbietet den Zwang zum „Gefällt mir“

Fangate

Das Ende des Fangates? Facebook verbietet den Zwang zum „Gefällt mir“

Das Fangate diente bisher dazu, Nutzer von Facebook-Apps wie etwa von Gewinnspielen dazu zu bewegen, auch Fan der entsprechenden Seiten zu werden. Nun kündigte Facebook an, die Fangates ab dem 5....  mehr…
Die beste Verabschiedung eines Chefs aller Zeiten

Mark Sebba Sendoff

Die beste Verabschiedung eines Chefs aller Zeiten

Den 31.07.2014 wird Net-A-Porter-CEO Mark Sebba wohl nie vergessen. Was ein ruhiger letzter Arbeitstag werden sollte, begann für den beliebten Chef des Luxus-Versandhändlers als riesige...  mehr…
Noch viele freie Ausbildungsstellen in Bonn/Rhein-Sieg

Ausbildungsbarometer

Noch viele freie Ausbildungsstellen in Bonn/Rhein-Sieg

Die Zahl der neuen Ausbildungsverträge im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg liegt zum 31. Juli mit 2.463 nur noch um 1,7 Prozent unter dem Vorjahresergebnis (2.505)....  mehr…
Gewinnen Sie 20 x 2 Eintrittskarten für den CARAVAN SALON 2014

CARAVAN SALON

Gewinnen Sie 20 x 2 Eintrittskarten für den CARAVAN SALON 2014

Zur Einstimmung auf den Herbst präsentiert sich der CARAVAN SALON DÜSSELDORF in diesem Jahr größer denn je. Auf rund 190.000 Quadratmetern werden Trends und Neuheiten aus der Welt der mobilen...  mehr…

Mobilfunk

O2 darf E-Plus unter Auflagen übernehmen

Die EU hat der Übernahme von E-Plus durch O2 zugestimmt. Der bei der Fusion entstandene Konzern wird mehr Kunden als alle anderen deutschen Telekommunikationsdienstleister haben. Die Europäische...  mehr…

Banken

Rekordstrafe für BNP Paribas

Rund neun Milliarden Dollar Strafe muss BNP Paribas an die USA zahlen. Obwohl es sich dabei um die höchste Strafe handelt, die jemals für ein ausländisches Kreditinstitut verhängt wurde, kann sich...  mehr…

Konsum

Rückgänge im Einzelhandel trotz Kauflaune

Obwohl sich die Konsumstimmung der Deutschen nach wie vor auf einem hohen Niveau bewegt, müssen die Einzelhändler überraschend starke Einbußen hinnehmen. Der Umsatz sank gegenüber dem Vormonat April...  mehr…

Google

Android bald auch für Autos, Fernseher und Uhren

Google plant, sein Smartphone-Betriebssystem Android künftig auch bei Autos, Armbanduhren und Fernsehgeräten zu etablieren. Auf der Entwicklerkonferenz Google-I/O präsentierte der kalifornische...  mehr…
Holi Festivals of Colours powered by yourfone.de

Content-Kampagne

Holi Festivals of Colours powered by yourfone.de

Das Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen yourfone.de ist für außergewöhnliche Aktionen bekannt, welche stets die User einbinden. Diesmal überrascht yourfone.de seine Community mit der neuen...  mehr…
Die wichtigsten Themen der Woche im Überblick

Wochenrückblick

Die wichtigsten Themen der Woche im Überblick

Die heutige Woche stand ganz im Zeichen der Fußball-WM in Brasilien. Mit einem denkwürdigen Sieg macht sich die deutsche Elf zu ihrem vierten Titelgewinn auf. Doch auch auf politischem Terrain boten...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: