Sie sind hier: Startseite Nordbaden Aktuell News
Weitere Artikel
O2

Windows Phone 7.8 kommt Ende Januar

Der Mobilfunkprovider O2 wird noch im Laufe dieses Monats für ältere Lumia-Modelle Windows Phone 7.8 veröffentlichen. Windows Phone 8, das seit Herbst 2012 erhältlich ist, ist nach Angaben von Microsoft nicht abwärtskompatibel.

Trotzdem sollen auch Besitzer älterer Smartphones, die mit Windows Phone arbeiten, nicht vollkommen leer ausgehen. Sie erhalten mit dem angekündigten Firmware-Update auf Windows 7.8 einige Funktionen der neuesten Betriebssystem Variante. Bislang warteten Besitzer solcher Smartphones, bei denen das Microsoft-Betriebssystem verwendet wird, stets vergeblich auf die lange angekündigte Aktualisierung. Windows Phone 7.8 sollte ursprünglich bereits Anfang Januar als Aktualisierung zum Download angeboten werden. Bislang mangelt es noch immer an einer offiziellen Ankündigung durch den Systemhersteller Microsoft.

Auslieferung bestätigt

Über den Kurznachrichtendienst Twitter brach O2 nun erstmals das lange Schweigen. Der Mobilfunkanbieter hat die Auslieferung des Updates auf Windows Phone 7.8 bestätigt. Ende des Monats soll nach Angaben von O2 die neue Systemsoftware für mehrere Lumia-Modelle bereitstehen. Demnach soll die Version für das Lumia 800, Lumia 710 und Lumia 610 bestimmt sein. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob auch das Lumia 900 noch in diesem Monat mit dem Update ausgestattet wird.

O2 schließt in der eigenen Meldung außerdem auch keine Geräte ein, die von anderen Herstellern wie LG stammen, aber mit dem Betriebssystem von Microsoft arbeiten. Demnach müssen sich Nutzer des Microsoft-OS weiterhin in Sachen Updates in Geduld üben. Derzeit gilt es jedoch als wahrscheinlich, dass das Update auf Windows Phone 7.8 noch im ersten Halbjahr 2013 auch für Smartphones anderer Hersteller angeboten wird. Indes kann Windows Phone in Großbritannien und Italien auf ein großes Wachstum verweisen. Offenbar befindet sich das Betriebssystem weiter auf dem Vormarsch.

(Florian Weis)


 


 

O2
Windows
Phone
Betriebssystem
Lumia
Microsoft
Update
Smartphones

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "O2" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: