Weitere Artikel
Produktivitätssteigerung

W. PILLING optimiert das Management von Daten und Informationen mit APplus

Der international tätige Hersteller hitzebeständiger Schweißkonstruktionen W. Pilling steuert seine dokumentenintensiven Geschäftsprozesse in Zukunft mit der ERPII-Lösung APplus des Karlsruher Unternehmens AP Automation + Productivity AG.

Durch das vollständig integrierte Modul für Dokumentenmanagement (DMS) stehen die benötigten Informationen wie Baupläne, Spezifikationen oder Dokumentationen zusammen mit den ERP -Daten jeweils an der richtigen Stelle im Prozess automatisch zur Verfügung. Das Traditionsunternehmen erwartet sich von dem Upgrade auf die komplett web-basierende Lösung des ERPII-Herstellers AP deutliche Produktivitätssteigerungen, um gestärkt aus der Wirtschaftskrise hervorzugehen. Der Produktivstart der Implementierung mit insgesamt 50 Anwendern ist für Anfang April 2010 geplant.

„ERP-Daten sind für uns in der Projektfertigung genauso wichtig wie Dokumente. Da diese in verschiedenen Systemen erstellt und gepflegt werden, war in unserer Ausschreibung für eine neue ERP-Lösung entscheidend, wie sehr sich der bisher damit verbundene Such- und Verwaltungsaufwand reduzieren ließ", erklärt Nikolai Prinz, Assistent der Geschäftsführung der W. Pilling.

„Am Ende war die Entscheidung einfach. Denn APplus erfüllt im Standard fast alle unsere Anforderungen und stellt eine sehr innovative und benutzerfreundliche Lösung dar", betont Nikolai Prinz. „Nach den bisherigen Erfahrungen im Projekt - die Implementierung begann im Oktober letzten Jahres - sind wir der Meinung, dass nicht nur unsere Entscheidung für AP, sondern auch dafür, das Upgrade von der Vorgängerversion von APplus gerade jetzt vorzunehmen, die einzig richtige war. Denn im Augenblick haben wir ausreichend Zeit, um uns auf das ERP-Projekt zu konzentrieren, und sind beim nächsten Aufschwung wettbewerbsfähiger denn je."

www.ap-ag.com

(AP Automation + Productivity )


 


 

ERP-Lösung
Pilling
APplus
Geschäftsprozesse
ERP-Projekt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ERP-Lösung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: