Sie sind hier: Startseite Nordbaden Lifestyle Life & Balance
Weitere Artikel
Schmuck

Lounge . Star . De Luxx: LSD berauscht die Mode-Sinne

Die Schmuckmanufaktur RENA LUXX, Waiblingen, hat sich auf die Fahnen geschrieben, nachhaltigen Schmuck herzustellen. Sie verarbeitet dazu geeignete Komponenten unserer Wegwerfgesellschaft.

Schon während ihrer Ausbildung experimentierte Carola Seifert, Chef-Designerin und Mitinhaberin des Unternehmens RENA LUXX, mit unterschiedlichsten Wertstoffen, so dass aus so manchem wertlosen Gegenstand ein kostbarer Schatz wurde. Diese Idee wurde für die Kollektion Lounge Star De Luxx, kurz LSD, wiederbelebt.

Unter Verwendung recycelter, gereinigter und voluminierter Kronkorken und Drehverschlüsse entsteht so eine junge und plakative Kollektion mit einzigartigen Ketten, Ringen, Armbändern, Ohrsteckern oder Schlüsselanhängern. Die ideenreich zusammengefügten Elemente erhalten dabei einen ganz eigenen Chic, der bereits auf internationalen Schmuckmessen überzeugen konnte. Erstaunlich, welche Wirkung die derart veredelten Wegwerfartikel entfalten. Die in geriebenem Sterlingsilber gefassten Kronkorken – garantiert gebraucht, denn auf Authentizität und Individualität wird bei RENA LUXX besonderer Wert gelegt – erstrahlen in neuem, ganz eigenem Glanz und machen die handgearbeiteten Schmuckteile zu Unikaten.

Da die flippige Schmuckkollektion Lounge Star De Luxx sich abkürzt wie die Modedroge der 60er und 70er Jahre kommt nicht von ungefähr. Vielmehr entsteht dadurch eine direkte Linie zu Pop-Art-Künstlern wie Andy Warhol, die damals die Arbeit mit Alltagsgegenständen zu Kunst erhoben. Dass sich beim Anblick der LSD-Kollektion der eine oder andere in einen LSD-Rausch versetzt fühlt, ist hingegen ein Gerücht. Eher berauschen dann doch die phantasievollen Kreationen, die bei Sammlern vielleicht Suchtpotenzial entfalten, insgesamt aber keinerlei negative Nebenwirkungen hervorrufen. Aber testen Sie selbst und lassen sich von LSD in den Bann ziehen.

Nähere Informationen unter www.rena-luxx.de

(Redaktion)


 


 

Carola Seifert
RENA LUXX
LSD
Schmuck
Waiblingen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Carola Seifert" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: