Weitere Artikel
Neue Branchenlösung

CAS Research sorgt für Wissenstransparenz und optimiert Projekte

Mit der neuen, sofort verfügbaren Branchenlösung CAS Research bringt die CAS Software AG, Marktführer für CRM (Kundenmanagement) im deutschen Mittelstand, eine Software für Unternehmen und Einrichtungen in Forschung und Wissenschaft auf den Markt.

Die neue Lösung unterstützt sowohl das Wissensmanagement und die Entwicklung von Innovationen innerhalb einer Forschungseinrichtung als auch die Kommunikation mit externen Kunden und Partnern. Dazu kommen der Aufbau und die Pflege von Technologiebeziehungsnetzwerken und Technologietransfers. Insbesondere die Funktionen für ein professionelles Projektmanagement wurden den Bedürfnissen von Wissenschaftlern und Forschern angepasst. So lässt sich die gesamte Dokumentation des Forschungsprozesses zeitsparend, transparent und kosteneffizient umsetzen. CAS Research basiert auf der mehrfach ausgezeichneten, im Mittelstand führenden Standard-CRM-Lösung CAS genesisWorld.

Projekte effizient managen
Zum Projektmanagement von CAS Research gehören eine strukturierte Projektplanung und -umsetzung mit Phasen und Meilensteinen, Ressourcenplanung und Angebotserstellung sowie Zeit- und Kostenerfassung. Über ein Projektcontrolling mit Projektstatus, Ad-hoc-Auswertungen und einem Frühwarnsystem werden Projekte auf Kurs gehalten. Damit können die Mitarbeiter von Forschungsinstituten mit CAS Research Projekte strukturiert akquirieren, betreuen, kontrollieren und abrechnen.

Im täglichen Einsatz bei Fraunhofer IPA
Die entstehende Transparenz von Wissen durch CAS Research bestätigt Dr. Günter Hörcher vom Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart. „Statt isolierter Informationen, die auf den jeweiligen Rechnern der Mitarbeiter verteilt sind, bringt der gemeinsame Informationszugriff durch die CRM-Software mehr Überblick und Transparenz bei unseren vielfältigen Kunden- und Partnerkontakten in Forschungs- und Industrieprojekten", so der Verantwortliche für Strategie und europäische Beziehungen beim CAS-Kunden Fraunhofer IPA. „Im Vergleich zu einer Forschungsinstitution ohne CRM ist der Aufwand für gezielte Marketing-Aktionen deutlich geringer, während die Transparenz im Akquiseprozess größer geworden ist", berichtet Hörcher.

Informationen mobil über Smartphones abrufbar
Jeder berechtigte Mitarbeiter kann mit CAS Research jederzeit – auch unterwegs auf einer Forschungsreise oder auf einem Wissenschaftskongress – auf die benötigten Informationen zugreifen und diese auch über Smartphones weiterverarbeiten. Alle Beteiligten sind mit dem jeweiligen Projekt verknüpft, so dass diese direkt kontaktiert, Termine vereinbart, Dokumente eingesehen und Informationen weitergegeben werden können. Dabei liefert die Kunden- und Projektakte einen 360°-Rundumblick auf die gesamten Aktivitäten und sorgt damit jederzeit für die gewünschte Übersicht.

Lösung erleichtert Eventmanagement
Neben dem Projekt- und Adressmanagement erleichtert CAS Research zusätzlich die Veranstaltungsorganisation. So lassen sich von der Planung über die Einladung und Anmeldeverwaltung bis zur Durchführung eines Events die Prozesse automatisch lenken.

(CAS Software AG)


 


 

CAS Research
Hörcher Informationen
CAS Software AG

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "CAS Research" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: