Sie sind hier: Startseite Nordbaden Lifestyle Wellness & Genuss
Weitere Artikel
Restaurant

Feinste Ravioli am Gutenbergplatz

Das neue Restaurant Papa Corleone eröffnet an diesem Wochenende in der Gutenbergstraße 5 direkt am Gutenbergplatz. Wer bei Corleone an einen Mafiapaten denkt, wird enttäuscht, denn hinter dem Namen verbirgt sich Ingo Zimmermann, der seit fast zwei Jahren in der Karlsruher Gellertstraße 21 bereits die Pastamanufaktur betreibt. Zimmermanns Credo: „Ich möchte bekannte Produkte wie zum Beispiel Ravioli in guter Qualität und immer frisch zubereiten.“ Das gelingt ihm köstlich.


Wer Ingo Zimmermann in seinem neuen Restaurant Papa Corleone erlebt, spürt, dass hier einer seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. „Ich habe auf Märkten in mehreren deutschen Großstädten frische Pasta gesehen und gegessen. Dieses Konzept wollte ich nach Karlsruhe bringen.“ Der ehemalige Erzieher begann, handgemachte Pasta zu produzieren und bot sie auf Karlsruher Wochenmärkten an. Seine Pastaoffensive war erfolgreich, denn seine Pastamanufaktur in der Gellerstraße boomt. Zum Einsatz kommen ausschließlich Produkte mit ausgewählten, natürlichen Rohstoffen aus Süddeutschland. Chemische Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker kommen ihm nicht in die Tüte. In seinem Sortiment befinden sich aktuell 30 verschiedene Raviolisorten - von traditionell bis exotisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. „Mittlerweile habe ich auch viele italienische Kunden, die speziell im Winter zum Beispiel meine Mohn-Marzipan-Ravioli als Dessert schätzen.“

Aus dem Mittagstisch in der Pastamanufaktur entstammt die Idee, ein Restaurant mit eigenen Produkten zu initiieren. Das kleine, aber feine „Papa Corleone“ wird sein Publikum finden. Schon deshalb, weil die Zutaten stimmen.

Papa Corleone Restaurant
Gutenbergstraße 5
76135 Karlsruhe

www.papa-corleone.de

(Gorys/Milz)


 


 

Ingo Zimmermann
Papa Corleone
Pastamanufaktur
Gutenbergplatz
Pasta

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ingo Zimmermann" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: