Weitere Artikel
Stadtmarke

"Stadtmarke des Jahres 2011" – Karlsruhe unter TOP 3

Karlsruhe ist beim bundes­wei­ten Kultur­­mar­ken-Award in der Kategorie "Stadt­­­mar­ke" für die Auszeich­­nung "Stadt­­­marke des Jahres 2011" nominiert.

Die Bewerbung der Stadt­­­mar­ke­ting Karlsruhe GmbH hat es im renom­­mier­ten Wettbewerb in die Endauswahl geschafft. Das neue Gestal­tungs- und Kommu­­ni­­ka­ti­­ons­­kon­­zept für das Stadt­ju­bi­läum 2015 und deren Anwendung beim Stadt­­­ge­­burts­­tag 2011 hat die Exper­ten­jury überzeugt und gehört damit zu den besten drei Stadt­­­mar­ken-Entwürfen 2011.

"Ich freue mich, dass sich Karlsruhe unter den vielen starken Bewer­­bun­­gen um die 'Stadt­marke 2011' durch­­­ge­­setzt hat", erläutert Margret Mergen, Erste Bürger­meis­te­rin der Stadt Karlsruhe. "Die Nominie­rung unter die TOP 3 zeigt, dass wir mit unserem Konzept zur Marken­­bil­­dung Karlsruhes auf dem richtigen Weg sind."

"Die Erfin­­der­­stadt und der Stadt­­­grun­d­riss sind beides Kerne­le­­mente der Marken­­po­­si­tio­­nie­rung. Die Kombi­na­tion aus beidem ist 2011 erstmals zum Stadt­­­ge­­burts­­tag umgesetzt worden", erklärt Norbert Käthler, Geschäfts­füh­rer der Stadt­­­mar­ke­ting Karlsruhe GmbH. "Sie ist aber auch die Grundidee für die Neupo­­si­tio­­nie­rung von Karlsruhe zum Stadt­ju­bi­lä­um 2015."

Die Botschaft des Konzepts: Karlsruhe, eine Stadt erfindet sich neu. Hier sind Innovation, Wissen­­schaft und Erfin­­der­­geist zu Hause. Gestal­te­ri­­sche Grundlage der Marken­­neu­­bil­­dung ist eine 3D-Bild-Marke, die den einmaligen strah­len­för­mi­gen Stadt­­­grun­d­riss aufnimmt. Die Festi­vi­tä­ten der Karlsruher Stadt­­­ge­­burts­­tage rund um das Schloss verbinden den Erfin­­der­­geist von Vergan­­gen­heit, Gegenwart und Zukunft. Der Stadt­­­ge­­burts­­tag 2011 "Karlsruhe nimmt Fahrt auf" war der erste Meilen­­stein der neuen Marken­­bil­­dung auf dem Weg zum 300-jährigen Stadt­ju­bi­läum 2015.


(Stadt­­­mar­ke­ting / Redaktion)


 


 

Margret Mergen
Stadt­­­mar­ke­ting Karlsruhe
Karlsruhe
Kultur­­mar­ken-Award
Stadtmarke

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Margret Mergen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: