Sie sind hier: Startseite Nordbaden Aktuell News
Weitere Artikel
  • 14.06.2010, 12:39 Uhr
  • |
  • Karlsruhe / Stuttgart
  • |
  • 0 Kommentare
Rektoratsübergabe

Neuer Rektor an der Dualen Hochschule Karlsruhe

Ministerialdirektor Klaus Tappeser: erfolgreichen Kurs in Karlsruhe fortsetzen

Der Ministerialdirektor im Wissenschaftsministerium, Klaus Tappeser, hat heute den neuen Rektor der Dualen Hochschule in Karlsruhe, Prof. Dr. Georg Richter, in sein neues Amt eingeführt. „Die Duale Hochschule in Karlsruhe wird ihren erfolgreichen Kurs unter der Leitung von Prof. Dr. Georg Richter fortsetzen. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit ihm“, so Tappeser. Als Prorektor, Studienbereichsleiter und engagierter Hochschullehrer habe Richter die Erfolgsgeschichte der Dualen Hochschule Karlsruhe in den vergangenen Jahren mitgeprägt.

Tappeser dankte Prof. Dietwin Weigert, dem bisherigen Rektor, auch im Namen der Landesregierung für sein erfolgreiches Wirken für die Duale Hochschule und frühere Berufsakademie in Karlsruhe. „Der Standort Karlsruhe hat sich unter der Leitung von Prof. Weigert ausgezeichnet entwickelt - mit internationaler Ausrichtung, multimedialen Lehrkonzepten und innovativen Studienangeboten“. Die Innovationsfähigkeit des Standorts Karlsruhe werde auch durch den neuen und bundesweit einzigartigen Studiengang ‚Arztassistent‘ unterstrichen, der im Übrigen wesentlich auf Initiative des künftigen Rektors Richter entwickelt worden sei.

(Ministerium für Wissenschaft, )


 


 

Duale Hochschule
Prof
Karlsruhe
Georg Richter
Klaus Tappeser
Leitung
Kurs
Standort Karlsruhe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Duale Hochschule" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: