Sie sind hier: Startseite Nordbaden Lifestyle Sport
Weitere Artikel
B2RUN

Über 3.000 Teilnehmer am Start

Am Donnerstag fand die dritte Auflage des B2RUN Karlsruhe statt. Über 3.000 Läufer aus rund 150 Unternehmen waren beim Firmenlauf am Start.

Ingo Wellenreuther, Präsident des Karlsruher SC, schickte mit dem Startschuss die Läufer auf dritten B2RUN Karlsruhe. Bei strahlendem Sonnenschein ging‘s auf die 5,4 km lange Strecke durch die Günther-Klotz Anlage. Nicht nur Schnelligkeit zählte: Nach Schnelligkeit, Teamgröße oder Kreativität werden die Teilnehmer bei B2RUN bewertet, unter anderem folgende Sieger haben sich für das Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft am 14. September in Berlin qualifiziert: Die „1&1 AG“ hatte doppelten Grund zu jubeln, da sie mit 134 gemeldeten Teilnehmern das größte Team stellte, sowie den schnellsten Chef auf der Strecke hatte. Das schnellste Herrenteam waren die „smartRunners“, das schnellste Frauenteam kam von der „Landesbank Baden-Württemberg“. Als kreativstes Unternehmen wurde vom Publikum die „Wanderbaustelle“ von EnBW gewählt. Durch eine Online-Abstimmung unter den kreativsten Teams aller B2RUN Standorte wird später entscheiden, wer zum Finale nach Berlin eingeladen wird.

Wie schon im vergangenen Jahr öffnete das Stadion Beiertheim seine Pforten und bot den Teilnehmern eine tolle Kulisse für den Zieleinlauf und die anschließende Feier. Daran nahmen auch 1.000 Zuschauer teil, die ihre Teams bereits an der Strecke kräftig anfeuerten – und den Abend gemeinsam mit Kollegen, Freunden oder Verwandten ausklin-gen ließen. Der neue Lounge- und Catering-Bereich gab hierfür den passenden Rahmen, für die richtige Unterhaltung sorgte „die neue Welle“ mit Moderator Kevin Gerwin.
Auch der gute Zweck kam nicht zu kurz: Als Charity-Partner in Karlsru-he erhält der „Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abtei-lung der Kinderklinik Karlsruhe“ einen Anteil der Startgebühren. Stiftungsratsvorsitzender Michael A. Walter zeigte sich sehr zufrieden ob der Partnerschaft.

Die Gesamtübersicht aller Sieger des B2RUN Karlsruhe sowie weitere Informationen finden Sie auf www.b2run.de.

(Redaktion)


 


 

Ingo Wellenreuther
B2RUN
BRUN BRUN Karlsruhe
Teilnehmer
Strecke
Karlsru-he
Sieger
Finale
Teams
Läufer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ingo Wellenreuther" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: