Unternehmen

Die Sparhandy GmbH erweitert das Vertriebsportfolio und startet heute den firmeneigenen Homeshopping-Sender „Sparhandy.tv“. (Bild: Moderator Ralf Kühler)

Sender

Sparhandy.de startet eigenen Homeshopping-Sender „Sparhandy.tv“

Die Sparhandy GmbH, ein führendes E-Commerce Unternehmen im Bereich Mobilfunk, erweitert das Vertriebsportfolio und startet heute den firmeneigenen Homeshopping-Sender „Sparhandy.tv“. Der Sender kann über alle handelsüblichen Satellitenreceiver empfangen werden und sendet unter den Parametern Satellit Astra 19,2° Ost - Frequenz: 12.460 MHz, Transponder 103, SR 27500, FEC 3/4, horizontale Polarisation. Damit übernimmt Sparhandy.tv den Sendeplatz des Privatsenders Collection TV, der den Sendebetrieb zum Ende des vergangenen Jahres eingestellt hat.  mehr…
Die eepos-Hubachsen im Dauereinsatz für die Audi A3 – Produktion beim Premiumhersteller AUDI HUNGARIA Kft.

Unternehmen

Hidden Champions und ihr „kleines Geheimnis“

Im Bestimmungsbuch – sofern es eines gäbe – stünden Merkmale wie: in der Öffentlichkeit relativ unbekannt, häufig in Marktnischen anzutreffen, bieten einzigartige Produkte mit hohem Nutzenfaktor, besetzen dort die Plätze 1, 2 und 3 des Weltmarktes, fokussieren Markt und Marke, suchen Kundennähe.  mehr…
Dr. Wolter im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern des Hansa-Gymanasiums

Veranstaltungsreihe

Manager diskutierte mit Kölner Schülerinnen und Schülern über Industrieakzeptanz

Das Thema Industrieakzeptanz persönlich und überzeugend zu vertreten - das war die Motivation für Dr. Gerd Wolter, sich an der Veranstaltungsreihe „Wirtschaftsexperten an Schulen“ der IHK Köln zu beteiligen. Mit den Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 am Hansa-Gymnasium in Köln diskutierte der Standortleiter Wesseling/Lülsdorf der Evonik Industries AG am Dienstag, 13. Januar, 2015 über den Industriestandort Köln und die Rolle der chemischen Industrie für die Kölner Wirtschaft.  mehr…
Porträtfoto Thomas Gruber

Neuer CSO

„Wer liefert was“ verstärkt sein Team mit neuem CSO

Thomas Gruber wird zum 01.12.2014 neuer Chief Sales Officer (CSO) bei „Wer liefert was“, der führenden Anbietersuche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er verantwortet zukünftig als...  mehr…
Gemeinsam mit den nexum Vorständen Georg Kühl (links) und Dr. Michael Klinkers (rechts) gibt Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters den Startschuss für den neuen Hauptsitz der nexum AG

Neuer Standort

nexum verlagert ihren Hauptsitz in die Alte Wagenfabrik - OB Jürgen Roters gibt den Startschuss

Die nexum AG verlagert ihren Kölner Standort in neue, größere Räumlichkeiten. Der Hauptsitz des Interaktiv-Dienstleisters liegt jetzt in der Alten Wagenfabrik in Köln-Ehrenfeld. Das 1923 errichtete,...  mehr…
Die Unternehmenszentrale der Unternehmensgruppe Tengelmann in Mülheim an der Ruhr

Karriere

14. Karrieretag Familienunternehmen bei Tengelmann

Treffen Sie die Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen am 14. November 2014 bei der Unternehmensgruppe Tengelmann in Mülheim an der Ruhr.  mehr…
Daniel Cwiertnia, Geschäftsführer der necom Werbeagentur

Full-Service-Agentur

necom Werbeagentur verlegt den Sitz nach Köln

Mit der Verlagerung der Firmenzentrale der necom Werbeagentur von Hürth in den Kölner Süden erhält die Rheinmetropole eine neue Mittelstandsagentur. Mit derzeit knapp 40 festen und freien...  mehr…
Wer Sky in seiner Gaststätte anbietet, können Interessierte schon von Außen erkennen

Sky

Kölner Gastwirte sauer - wieder drastische Preiserhöhung bei Sky

Nachdem sich die Bundesligisten wochenlang auf die neue Bundesligasaison vorbereitet hatten, es endlich wieder losging und zwei Spieltage gespielt wurden, geht es nun zunächst in die...  mehr…
WvM ist neue „Hausnummer“ auf der Expo Real in München

Immobilien & Investitionen

WvM ist neue „Hausnummer“ auf der Expo Real in München

Bereits zum zweiten Mal ist die WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH als Aussteller auf der Immobilienmesse Expo Real in München vertreten. Unter dem Motto „Wir bauen auf eine gute Partnerschaft“...  mehr…
Sven Steinkuhl, Chief Financial Officer der Vapiano SE in Bonn

Finanzvorstand

Vorzeitige Vertragsverlängerung für Vapiano Finanzvorstand

Sven Steinkuhl, Chief Financial Officer der Vapiano SE in Bonn, ist vorzeitig für weitere 3 Jahre in diesem Amt bestätigt worden. Das teilte die Vapiano SE nach einer Aufsichtsratssitzung im Juli...  mehr…
Die Trophäe „Top-Innovator 2014“ nahmen Bernhard Sommer (Vorstandsvorsitzender der Kern-Haus AG), Marina Neuhaus (Geschäftsführerin von Kern-Haus in Bonn) und Stephan Klein (Leiter Marketing und Produktplanung der Kern-Haus AG) von Mentor und Innovations-Spezialist Ranga Yogeshwar entgegen.

Auszeichnung

„Top 100“ – Kern-Haus als Top-Innovator ausgezeichnet

Seit über 20 Jahren steht das „Top 100“-Siegel für Innovationskraft, Wissensdurst und Teamgeist. Ende Juni 2014 wurde der renom-mierte Mittelstands-Preis an Kern-Haus verliehen. Bernhard Sommer,...  mehr…
Fans der Nationalmannschaft und DFB-Partner Bitburger freuen sich auf eine spannende Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

TV-Übertragung

Bitburger sichert sich Presenting-Rechte für Fußball-WM

Die Bitburger Braugruppe, langjähriger DFB-Partner, hat sich die Presenting-Rechte bei den TV-Übertragungen der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gesichert. Damit ist Bitburger einer von...  mehr…

BOS Unternehmensportrait

Im Gespräch mit Jens Langhein: „Die straffe Arbeitswelt existiert nicht mehr!“

„Wir liefern nicht nur Schreibtische“, klärte Jens Langhein, Marketingleiter des Wiehler Büro- und Objekteinrichtungsunternehmen BOS im Gespräch Business-on.de auf. Demnach waren Büromöbel nicht der...  mehr…

Patente

15 Jahre Technologie-Lizenz-Büro (TLB)

Dank langjähriger Erfahrung ist TLB Vorreiter unter den in Deutschland angesiedelten Patentverwertungsagenturen (PVA) für Universitäten und Hochschulen.  mehr…

E-Commerce

"Auf Schalke" setzt man auf econda

Mit den Web-Analyse-Lösungen der Karlsruher econda GmbH steuert und optimiert der Fußball-Erstligist seinen Fan- und Ticketshop.  mehr…

Onlinehandel

econda und minubo verbessern Datentransparenz für Onlinehändler

Von der Partnerschaft zwischen dem Webanalyse-Anbieter econda und der speziell für den eCommerce konzipierten Business Intelligence Lösung minubo profitieren Onlineshops  mehr…
Cisco erweitert als einer der weltweit führenden Netzwerkausrüster sein Portfolio im Bereich Cloud-Computing

Übernahme

Cisco kauft Cloud-Computing-Firma Meraki

Cisco erweitert als einer der weltweit führenden Netzwerkausrüster sein Portfolio im Bereich Cloud-Computing. Dabei hat der Konzern für 1,2 Milliarden Dollar das Unternehmen Meraki aufgekauft und gab...  mehr…
Honestly aus Karlsruhe

Crowdfunding

Honestly: Ehrlich währt am längsten

Ein junges Unternehmen aus Karlsruhe hat es in 172 Minuten geschafft, 139 Investoren von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen und somit 100.000€ zusammenzutrommeln. Die vier Absolventen des Karlsruher...  mehr…
„Living Labs und Smarter Cities“ – Ein europäisches Thema

CyberForum

„Living Labs und Smarter Cities“ – Ein europäisches Thema

+++ Europäisches CentraLab-Treffen in Karlsruhe +++ Position als Top-Software-Standort untermauert +++  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: