Unternehmen - Seite 17

Der neue Personalausweis im Internet

Digitaler Ausweis

Der neue Personalausweis im Internet

Beim neuen Personalausweis im Scheckkartenformat, der ab dem 01. November 2010 den bisherigen Sichtausweis ablöst, werden die aufgedruckten Daten auf einem kontaktlosen Chip digital abgelegt. Die Karlsruher fun communications GmbH arbeitet derzeit an der Entwicklung eines Services, der die benutzerzentrierten Identitätsverfahren Information Card und OpenID mit der eIDFunktion des neuen Personalausweises kombiniert.  mehr…
EnBW stärkt ihre Erzeugungsposition und wächst im In- und Ausland

Hauptversammlung

EnBW stärkt ihre Erzeugungsposition und wächst im In- und Ausland

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG stärkt ihre Erzeugungsposition in Deutschland nachhaltig und setzt ihre Auslandsstrategie erfolgreich um.  mehr…
Bundesamt für Sicherheit zertifiziert Netviewer-Technologie

Zertifizierung

Bundesamt für Sicherheit zertifiziert Netviewer-Technologie

Das Bundesamt für Sicherheit (BSI) hat die Netviewer-Technologie für Online-Support der Karlsruher Netviewer AG erfolgreich nach Common Criteria geprüft und zertifiziert. Netviewer, der führende Hersteller und Anbieter von Lösungen zur Web-Collaboration in Europa, erfüllt damit höchste Sicherheitsansprüche.  mehr…
map&guide professional enthält TÜV-zertifizierte Emissionsberechnung

Routenplaner

map&guide professional enthält TÜV-zertifizierte Emissionsberechnung

Ein Gütesiegel für die Nachhaltigkeit: Zum ersten Mal hat der TÜV Süd sein Prüfzeichen für eine softwarebasierte qualifizierte Emissionsberechnung vergeben. Der Routenplaner map&guide professional...  mehr…
oxaion ag und e-Manager GmbH kooperieren

ERP-Kooperation

oxaion ag und e-Manager GmbH kooperieren

Der Ettlinger ERP-Spezialist oxaion ag und die e-Manager GmbH aus Mörlenbach, IT-Berater und Dienstleister für e-Business, haben eine strategische Kooperation vereinbart: Ab sofort steht e-Manager...  mehr…
Mark Begin übernimmt die Führungsrolle für asknets Aktivitäten in Nordamerika

Führungswechsel

Mark Begin übernimmt die Führungsrolle für asknets Aktivitäten in Nordamerika

Mark Begin wird neuer Präsident des amerikanischen Tochterunternehms der Karlsruher asknet AG.  mehr…
Pneuhage Reifendienste: IT-Runderneuerung in der Warenwirtschaft

SAP-Lösung

Pneuhage Reifendienste: IT-Runderneuerung in der Warenwirtschaft

Wer im schnelllebigen Reifenhandelsgeschäft nicht auf der Strecke bleiben will, braucht eine Unternehmenssoftware mit integrierter Filiallösung, die alle Informationen – Bestände, Preise, Aufträge –...  mehr…
Moninger schluckt Hatz

Brauerei-Fusion

Moninger schluckt Hatz

Die neue Hatz-Moninger Brauhaus GmbH, Karlsruhe, wird die beiden badischen Marken Hatz und Moninger in die Zukunft führen und investiert Millionen in Markt und Technik.  mehr…
PTV unterstützt Open-Screen-Medienkünstler

Kunst für alle

PTV unterstützt Open-Screen-Medienkünstler

Seit Ende letzter Woche kann jeder Texte oder Bilder auf ein LED-Videoboard am Karlsruher Mendelssohnplatz hochladen und wird so zum Teil eines Kunstwerkes. Ein Programm generiert aus der stetig...  mehr…
EnBW schließt Rahmenkaufvertrag zum Erwerb von 12 Biogasanlagen mit der ALTUS AG ab

EnBW / ALTUS AG

EnBW schließt Rahmenkaufvertrag zum Erwerb von 12 Biogasanlagen mit der ALTUS AG ab

Die EnBW Erneuerbare Energien GmbH erwirbt über einen Rahmenkaufvertrag mit der ALTUS AG die Projektrechte an 12 Biogasanlagen mit insgesamt knapp vier Megawatt elektrischer Leistung.  mehr…
Kostenfreie Innovationen für Mittelständler – informieren, auswählen, profitieren

Mittelstandsprogramm

Kostenfreie Innovationen für Mittelständler – informieren, auswählen, profitieren

Noch bis 31. Mai 2010 sind mittelständische Unternehmen eingeladen, sich beim Mittelstandsprogramm mit mehr als 1.600 Förderpreisen im Gesamtwert über 1,4 Millionen Euro zu beteiligen.  mehr…
Erfolgreiches Jahr trotz Krise

asknet Geschäftsbericht 2009

Erfolgreiches Jahr trotz Krise

asknet veröffentlicht Geschäftsbericht für 2009 – erfolgreiches Jahr trotz Krise - Verbesserung des Konzernergebnisses um 60% - Profitables viertes Quartal - Internationalisierung schreitet weiter...  mehr…
FIDUCIA weitere drei Jahre Hauptsponsor des Baden-Marathons

FIDUCIA Baden-Marathon Karlsruhe

FIDUCIA weitere drei Jahre Hauptsponsor des Baden-Marathons

Die Fiducia IT AG, Karlsruhe, bleibt in den kommenden drei Jahren Hauptsponsor und damit Namensgeber des Fiducia-Baden-Marathons.  mehr…
Badenia verdreifacht Jahresüberschuss

Jahresergebnis 2009

Badenia verdreifacht Jahresüberschuss

Die Deutsche Bausparkasse Badenia zieht eine positive Bilanz 2009. Bei einem eingelösten Neugeschäft weit über Branchenniveau konnte der Jahresüberschuss 2009 gegenüber dem Vorjahr mehr als...  mehr…
Intelligenter Multi-Technology-Molch der NDT AG kommt auf den Markt

Hightech in der Pipeline

Intelligenter Multi-Technology-Molch der NDT AG kommt auf den Markt

Anlässlich der Pipeline Technology Conference vom 19.-20. April im Rahmen der Hannover Messe 2010 bringt die NDT Systems und Services AG ihren Multi-Technology-Inspektionsmolch LineExplorer 3TM auf...  mehr…
Fit für den Einsatz im Hochvakuum

Nanotechnik

Fit für den Einsatz im Hochvakuum

Im Bereich Positioniersysteme auf piezokeramischer Basis genießt die Palmbacher Firma Physik Instrumente PI Weltruf. Die neuesten Produkte des Unternehmens funktionieren auch im Hoch- und...  mehr…
secureVD® – die grafische Firewall

Firewall-Appliance

secureVD® – die grafische Firewall

Die BWG Informationssysteme GmbH, ein Unternehmen der BWG Systemhausgruppe AG Ettlingen, hat ein neues Firewall- und VPN-Gateway mit integrierter Virtualisierungsumgebung (Hypervisor) entwickelt.  mehr…
Mittelstandsprogramm fördert Innovation

Förderinitiative für Mittelständler

Mittelstandsprogramm fördert Innovation

Der Startschuss für eine neue Runde des Mittelstandsprogramms ist gefallen. Ab sofort können sich mittelständische Unternehmen um mehr als 1.600 Förderpreise im Gesamtwert von über 1,4 Millionen Euro...  mehr…
Michelin will mit globaler Werbekampagne das Reifenimage auf Leistungsmerkmale lenken

Start Werbekampagne

Michelin will mit globaler Werbekampagne das Reifenimage auf Leistungsmerkmale lenken

Am 26. März startet die erste globale Werbekampagne von Michelin in Deutschland. Mit dem neuen Slogan „Der richtige Reifen macht den Unterschied“ unterstreicht der Reifenhersteller die Vorteile von...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: